1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

High-End Gaming PC ~2200EUR

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kaitokainz, Oct 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich möchte mir demnächst einen guten PC kaufen und will eure Meinung dazu wissen.

PC Specs:

Tower: ?
    Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630Watt)
    Mainboard: Asus ROG Maximus VII Ranger Gaming Mainboard Sockel 1150
    Festplatte: Samsung SSD 250gb SataIII
    CPU: i7 4790k
    Kühler: be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
    Arbeitsspeicher: 16gb HyperX Fury DDR3
    Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 980ti AMP Extreme Edition
    DVD: LG DvD (irgendetwas halt)

Damit komme ich auf ca 1800EUR, mein Budget beträgt 2200 (auch mehr wenn nötig).
    Kann ich mir die Teile so kaufen? Was würdet Ihr ändern. Gibt es noch bessere Hardware die ich nehmen könnte?
    Und welcher Tower eignet sich hier perfekt?

Das ist übrigens der erste PC den ich selbst zusammenbauen möchte :)

Danke schon mal im voraus :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Ich habe eigentlich nicht vor zu übertakten daher auch diese Form der Grafikkarte. Mir gehts auch nicht wirklich darum was billiger ist sondern ich will einfach wirklich gute Teile haben. Ich kenne mich leider mit dem ganzen Zeugs sehr schlecht aus und bin auch schon gespannt wie das mit dem zusammenbauen wird :>. Aber danke für deinen Input. Gibt es ein besseres Motherboard/CPU den ich kaufen sollte?

4. Boss im Block

Wie soll man beraten, wenn sparen egal ist? ...

5. Ich möchte einfach ein richtig gutes System haben und nicht das beste von Preis-Leistung her.
    Also meine Frage: ist das Motherboard, CPU Kuehler und das Netzteil gut oder soll ich doch etwas anderes nehmen.
    Hab eben noch erfahren das der be quiet Dark Power Pro 10 (650Watt) auch ein gutes Netzteil sein soll.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Dark Power Pro 11 650W ist ein High End Netzteil.
    Das kann man sich leisten und wird auch mindestens 5 Jahre lang gute Dienste leisten.
    Der i7-6700 ist sehr gut und nicht so teuer, wie der i7-4790K.
    Dazu dann die neue Sockel 1151 Plattform mit DDR4.
    Ich habe da mal richtig zugelangt, komme aber auch nicht über 1800€ hinaus.

1 x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
    1 x Samsung SSD 850 Pro 256GB, SATA (MZ-7KE256BW)
    1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45)
    1 x Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662I76700)
    1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL14-16-16-31 (CMK16GX4M2A2400C14)
    1 x Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP!, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90503-10P)
    1 x ASUS H170-Pro Gaming (90MB0MS0-M0EAY0)
    1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
    1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
    1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
    1 x be quiet! Dark Power Pro 11 650W ATX 2.4 (BN251)

Summe aller Bestpreise: € 1745,25

7. Boss im Block

Sieht auf jeden Fall vernünftiger aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page