1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

High-End Gaming PC [Intel & NVIDIA]

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hanfos, Apr 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hanfos

Hanfos ROM

Hallo liebe PCWelt-Community,

ich habe mir mal etwas zusammen gestellt was mich die nächsten Jahre begleiten "muss" da mein Alienware m14x R1 so gut wie gar nichts mehr packt :aua:

Meine Budget liegt eigentlich bei 1200€ (aber vielleicht kann ich ja noch etwas raus kitzeln)

Ich würde gerne eure Meinung zu meiner Zusammenstellung hören und würde gern Empfehlungen dazu und zu einem passenden Gehäuse hören :guckstdu:

Bild vom Einkaufskorb: http://i.imgur.com/qWrcM5h.png
    CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
    CPU-Kühler: Noctua NH-D15
    GPU: 4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream Aktiv
    MB: MSI Z97 GAMING 5 Intel Z97 So.1150 Dual
    RAM: 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10
    NT: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
    Passendes Gehäuse: ?

Eine Festplatte habe ich jetzt weg gelassen weil der Preis sonst weit über 1200€ gehen würde weshalb ich einfach eine Alte benutzen werde :(

Beste Grüße Hanfos!

PS: OC? Ja

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. SurfnSail

SurfnSail Byte

Ich finde der 4790k ist etwas überdimensioniert, nimm lieber einen Intel Core i5-4690K und investiere das gesparte Geld in eine SSD.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page