1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

High End Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MrSchindler, Mar 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe vor, mir nach langer Überlegung endlich einen ordentlichen PC zu gönnen. Ich habe mich auch schon durch etliche Foren gelesen und mich viel informiert. Ich bin nun zu einem möglichen Set-Up gekommen, bin mir allerdings unsicher, ob alle Kompenenten auch flüssig zusammenarbeiten werden,ob man für das Geld nicht vllt. doch bessere Kompenonten bekommen kann und ob es evtl. allgemeine Verbessungsvorschläge oder Tipps gibt. Ich möchte ungern so viel Geld inverstieren um am Ende nicht das optimale zu erhalten, weswegen ich auf kompetente Beratung hoffe

Fragen:

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
    Bis ca. 1400€

2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
    Es muss neu gekauft werden und wird wahrscheinlich Windows 7 werden, da ich von Windows 8 bisher nicht überzeugt bin und mir die Vorteile nicht ersichtlich sind.

3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)?
    Ja, diese sind allerdings unproblematisch zu beschaffen.

4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du?
    1920x1080

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
    Primär für Gamingzwecke gedacht.

6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
    Bspw. BF3, Skyrim, CoD, AC, TES Online usw...

7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
    Wäre sehr wünschenswert.

8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
    Nur, wenn diese nötig sind.

9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
    Nein.

10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
    Möglichst leise, aber eher leistungsstark.

11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
    250GB SSD und 2TB HDD

12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
    Irgendwann bestimmt, aber nicht in absehbarer Zeit.

13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?
    Nicht wirklich.

14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
    Headset.

15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
    Nein.

16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
    Nein.

17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
    Selbst zusammenbauen.

18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Mögliche Zusammenstellung:

Gehäuse:
    Coolermaster HAF-X RC-942

Mainboard:
    ASUS P8Z77-V LX oder
    Gigabyte GA-Z77X-D3H

Prozessor:
    Intel Core i7-3770K

Grafikkarte:
    Nvidia GeForce GTX 670/680 (Welche und von welcher Marke?)

SSD:
    Samsung 840 Series 250GB

Festplatte:
    Western Digital WD20EZRX Green 2TB

Netzteil:
    Xilence XP800 R3 800 Watt (zu viel Watt?)

Arbeitsspeicher:
    Corsair Vengeance CL10 PC3-12800 (1600MHz, 2x 8GB) DDR3

Laufwerk:
    LG CH10LS28 internes Blu-ray Combo Leselaufwerk mit DVD/CD Brenner

Vielen Dank im Voraus
    Schindler

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo soll gekauft werden? Der i7 ist unnötig bei Spielen, kostet nur Geld, das woanders fehlt. Mehr als einen i5-3570K (mit MSI Z77A-G43 oder Gigabyte GA-Z77X-D3H) und einem guten Kühler braucht man nicht. Damit kann man gut übertakten.
    Die Beispielzusammenstellung Gaming für ~ 1050 € - mit 120 GB-SSD ist optimal.
    Die 250GB SSD kannst du selbstverständlich auch haben.

3. Wären die Teile, wenn ich die CPU und das Mainboard ändere, dann so in Ordnung?

4. deoroller

Und das Netzteil austauschen. 800 Watt sind total überdimensioniert und die Marke ist nicht empfehlenswert.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Besonders leise und leistungsstark wäre das Enermax Platinmax 500. Ist aber nicht gerade günstig :D Naja, du wolltest High-End ;)

6. Würde für das SetUp eigentlich auch ein Midi-Tower reichen?

7. deoroller

Ja, wenn das Mainboard rein passt und die Grafikkarte. Die bestimmen die Größe. Das Gehäuse muss auch breit genug sein für den Tower Kühler der CPU, wenn man das Seitenteil noch zumachen will. ;)

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page