1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

High End Gammer PC für 1700 c.a Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Prison Break, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Miteinander
    Ich stelle mir einen neuen edlen Gammer PC für 1700 Euro zusammen. Ich will damit vorallem Games wie Call of Duty 4 , Far Cry 2, Crysis,Fifa 09, Pro Evolution 2009 und viele mehr spielen.

Ich habe hier mal eine Konfiguration gemacht

Konfiguration:

Gehäuse:
    NZXT Guardian 921 MidiTower schwar http://www.comtech.de/product_info.p...iTower-schwarz oder LIAN LI PC-V1000Z http://www.hifishop24.de/hifishop24....sku=0625050101

Motherboard:
    ASUS P6T Deluxe, X58 http://www.planet4one.de/planet/wbc....uktdetail.html

CPU:
    Intel Core i7 920 http://shop.nordpc.com/index.php?art...2&rid=geizhals

RAM:
    DDR3 PC1600 6144MB Kit Mushkin HP3-12800 CL9 http://www.pctweaker.de/product_inf...-PC1600-6144MB-Kit-Mushkin-HP3-12800-CL9.html

Grafikkarte:
    Bei der Grafikkarte nehme ich die neue GTX 295 http://www.computerbase.de/suche/?q=...5&bereich=news

Netzteil:
    NEZ 620W Corsair TX620W http://www.noracom.de/de/product_inf...id=45479&PSE=5

Festplatte:
    Vorhanden 1 Tera Byte HD und externe HD 500 GB

Kühlung:
    Zusammengebaute Wasserkühlung für ca 257 Euro

Monitor: SAMSUNG SyncMaster T240 http://www.redcoon.de/index.php/cmd/...efId/geizhals/

Tastatur und Maus schon vorhanden.

Wenn jemand eine besser Konfiguration für diesen Preis hätte bitte melden. Ah ja was noch zu sagen ist ich komme aus der Schweiz.
    Greez Prison Break

2. molido

molido Megabyte

Ein total sinnloses und überteuertes System. Übertaktest du? Würde dir auch ein 22" Monitor reichen (bessere Performance beim zocken)?

3. Weshalb sinnlos ? und nein ich übertake sehr wahrscheinlich nicht. Wegen dem Monitor glaube ich das ein 24 Zoll besser wäre.

4. molido

molido Megabyte

1600er Ram ist nur nützlich, wenn man extrem übertaktet.
    Bei Wasserküghlung ist es ebenso, sie lohnt sich erst dann, wenn du mit deinem Prozzi auf 4GHZ oder höher gehst.
    Der i7 920 ist bei Spielen sogar minimal langsamer als nen Q9550.

Bei nem 24" Monitor wird sich ne GTX295 lohnen, aber der Spaß kostet auch dementsprechend und ist noch nicht auf dem Markt (erst 2009) und eine HD4870 X2 will ich dir auch nicht empfehlen, weil ich deine Ohren schonen will und weil sie wegen Mikrorucklern für das Auge nur 15% schneller ist als eine HD4870 1GB und ca. 5% schneller als ne GTX280. Ein 22" Monitor ist imho schon sehr groß und die Spiele laufen perfekt, ohne dass man wegen blöden 2" etwa 210€ in die Graka dazuinvestieren muss.

Das ist meiner Meinung nach das perfekte Gaming-System:

ASUS P5Q-E (hat ne sehr gute Soundkarte)
    Intel Core 2 Quad Q9550 boxed
    Xigmatek RS1283 Red Scorpion Edition
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5 (ist quasi ne GTX280 mit roter Flagge)
    2x 500GB WD Caviar SE16SATA II 16MB
    Antec Twelve Hundred (Hat nen Kumpel von mir. Mag zwar sauteuer sein, ist aber das Geld wert)
    Corsair TX650W
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Bestellt wird bei Hardwareversand.de.
    Dazu noch nen T220 und du hast das perfekte Spieleerlebnis. :)

Last edited: Dec 25, 2008
  5. Ich werde es mir mal überlgen. Aber ein Core i7 920 wäre schon der Hammer und er ist gar nicht so schlecht in Gammes wie alle meinen. Den es gibt auch Test die sagen, dass der Core i7 in Gammes wie Crysis und Call of Duty 4/5 sogar besser sind als die Core Duo Exrtems.

Aber trotzdem danke für deine Beiträge

Last edited: Dec 26, 2008
  6. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Ich finde das gerade eig. sehr unhöflich molido einfach zu ignorieren...

7. Was ich will ihn gar nicht ignorieren. Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich jetzt eher seine Variante nehmen soll oder meine. Aber seine Beiträge sind wirklich toll. Aber ich würde einfach gerne noch ein paar Meinungen dazu hören.

greez Prison Break

8. der i7 spielt seine power nur bei sli verbänden aus. Wasserkühlung ist sinnlos. gute luftkühler tuns auch.
    daher finde ich molidos system besser. er hat ahnung und vor allem die 2'' begründung trifft voll ins schwarze

9. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

Der Q9550 ist ein Quadcore, genauso wie der I7... :eek:

Musst du wissen, ob du dein Geld "verbrennen" willst ;)

LG BlackAttack

10. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Kam mir nur so vor, weil du einfach kommentarlos deinen ersten post wieder gepostest hast, nix für ungut^^

11. Und die Variante von molidos ist wirklich die zurzeit beste zum gammen für den Preis weil ich möchte nicht schon in einem halben Jahr wieder aufrüsten. Ah ja noch eine Frage aber bei der Grafikkarte nehe ich die GTX 295 passt diese den auch zur Variante von molidos?

Danke für eure Beiträge

greez Prison Break

12. molido

molido Megabyte

Ähem, die GTX295 gibts noch garnicht zu kaufen. Natürlich wird die Karte auch auf dem von mir geposteten System problemlos laufen, aber weil die FPS durch die Mikroruckler kaputtgemacht werden und weil die Karte mit Sicherheit mindestens das doppelte kosten wird, wie ne HD4870, lohnt sich diese Karte erst bei nem 24" Monitor. 24" Monitore sind der einzige Grund es zu wagen, sich ne GTX295 zu kaufen, weil andere Grafikkarten bei Crysis Warhead auf 1900x1200 + Enthusiast + AA in die Knie gehen. Meiner Meinung nach sollte man sich gleich nen halbwegs spieletauglichen 30-42" Full HD Fernseher kaufen, wenn man sich schon an diese Auflösung heranwagt. Wie gesagt, 22" ist die optimale Lösung, wenn man nen großen Monni + ne gute Spieleperformance haben will.
    Und außerdem kann man mit ner HD4870 1GB problemlos Crysis Warhead auf 1680x1050 und Enthusiast (Very High) zocken. Ich hab nem Kumpel nen PC mit Q9550 + HD4870 1GB zusammengeschraubt, darauf gespielt und zwischen seiner Graka und meiner GTX280 keinen Unterschied gespürt. Daher kannst du dir ganz sicher sein, dass dieses System nicht so schnell out sein wird. ;)

Last edited: Dec 26, 2008
  13. Hallo Miteinander

Ich habe eine Frage.

Welcher CPU eignet sich am besten für die GTX 295 von dieser Auswahl.

1 Intel Core i7 920
    2 Intel Core 2 Quad Q9550
    3 Intel Core 2 Quad Q9450
    4 Intel Core 2 Duo E8600
    5 Intel Core 2 Quad Q9400
    6 Intel Core 2 Duo E8500
    7 Phenom II

Welche Nummer findet ihr am geeignesten oder hätte ihr andere CPUs die sich besser eignen für die GTX 295. Budget für den CPU liegt bei c.a 250 Euro. Für den gesamten PC liegt das Budget bei etwa 1700 Euro.

Bitte meldet euch.

greez Prison Break

Last edited: Jan 1, 2009
  14. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Meiner persönlichen Meinung ( aber da gehen die Meinungen auch stark auseinander ;-) ) nach kommt für die neue GTX 295 nur ein i720 in Frage. Warscheinlich wirst du ihn nicht einmal übertackten müssen um die Karte auszureizen.

Bei 1700,-€ Buget, müßte es doch fast möglich sien 2 x GTX280 zu verbauen.

Last edited: Jan 1, 2009
  15. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Genau, wenn du schonmal so eine gute Grafikkarte verbaust dann doch gleich noch einen sehr guten Prozessor dazu, damit du auch die volle Leistung nützen kannst, was bei den neuen Core i7 sicher der Fall ist.

16. molido

molido Megabyte

Jep, bei mehreren starken GPUs ist der i7 auf der Überholspur.

1000€ für PC + 700€ für Graka, also ich find das schon etwas übertrieben. :D

17. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Grins, habe da mal was zusammengestellt, nur so aus Spass. Der wäre glaube ich aber wirklich etwas overdressed ;-).

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
    247,50 €

ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366, ATX, DDR3
    236,24 €

6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9
    160,43 €

2 x MSI N280GTX-T2D1G-OC, 1024MB, GDDR3, PCI-Express a 369,38 €
    738,76 €

WD Cavier Black 750GB, WD7501AALS
    86,34 €

Enermax Modu82+ 625W
    124,97 €

Thermaltake Swing RS100 schwarz VF8000BWS ohne Netzteil
    86,67 €

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
    24,61 €

Gesamt : 1705,52 €

Hätte ja gerne noch eine SSD als Systemplatte genommen, aber das gab dann das Buget doch nicht mehr her :-).

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ich sag es hat nicht viel Luft aber es reicht.
    • +3.3V: 24A • +5V: 24A • +12V1: 25A • +12V2: 25A • +12V3: 25A • -12V: 0.6A • +5V SB: 3.0A • es kommt bei Netzteilen nicht auf die Wattangabe an.

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine Kaufberratung für einen Computer!

20. molido

molido Megabyte

Ähem, nein, das Corsair TX750W ist bei einem Core i7 System + GTX280 SLI perfekt. Ein TX650W reicht so gerade noch aus. Also schrei hier bitte nicht so herum, wenn du keine Ahnung hast. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page