1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

High-End Notebook?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by stephan, Mar 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stephan

stephan Byte

Hallo,

ich möchte mir ein Notebook anschaffen, das folgende Anforderungen erfüllen soll:
    - leiser Betrieb (wichtig)
    - starke Rechenleistung (Intel Centrinos Mobile Technologie?).
    - mind. 1 GB Arbeitsspeicher.
    - mind. 80 GB Festplattenkapazität.
    - starke Grafikkarte (für diverse Spiele a la SpellForce, ...).
    - CD o. DVD-Brenner.
    - Netzwerkkarten, um a) per DSL ins INet und b) das Notebook auch mal ins interne Netz zu hängen.

Auf dem Notebook werden auch einige Entwicklungspakete und SQL-Server laufen, sowie ab und an auch mal ein 'Spielchen'.

Der Preis darf dabei schon in die Region € 2.500 gehen.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
    Stephan

2. SurfKing

SurfKing ROM

stephan, Deine Angaben sind ziemlich allgemein und Dein veranschlagtes Budget ist mit rund 2.500 Euro auch bestimmt ausreichenend.

Es gibt einfach zu viele Notebooks, die in diese Kategorie passen. Mit Centrino-Technik sind praktisch alle neuen Notes ausgestattet. Hauptspeicher kann man ja schon beim Kauf gleich 1GB reinmachen lassen.

Meist wird um Kleinigkeiten bei "Efahrungsberichten" gestritten, wie Lüftergeräusch, etc.
    Aber zum Bsp. das Display solltest Du Dir immer vorher 'mal ansehen. Zum Bsp. bei Sony das X-Black, manche lieben es, manche mögen die stärkeren Reflexionen im Display nich.

Ausserdem war ja jetzt eben die Cebit und es sind wieder viele Geräte vorgestellt worden. Die schon auf dem markt sind werden also wahrscheinlich bald fallen. Ich finde Du solltest einfach erstmal soviele Notebooks wie möglich ansehen, damit Du überhaupt Deinen Geschamck auch weisst.

Einfach in die Grossmärkte gehen und umsehen.

Habe auch aktuelle Notebookvideos von der Cebit entdeckt, vielleicht helfen die Dir schon mal weiter, ein interessantes neues Gerät zu entdecken.

Notebook Videos von Cebit

FÜr aktuelle Spiele und z.Bsp. 3D-Shooter etc. brauchst Du nicht 'mal mehr die absolute Nonplusultra Grafik. Ich habe eine Nvidia Geforce Go 6200 in meinem Sony und die geht mit allen Spielen gut. Manche kann ich halt nicht im superduper Modus fahren, aber dafür ist es ja ein Notebook und soll auch einige Zeit mit dem Akku laufen.

3. stephan

stephan Byte

Danke für deine Antwort.

ich habe mich nun etwas eingehender mit dem Thema Notebook beschäftigt, diverse Foren durchstöbert und habe nun eine ungefähre Vorstellung.

CPU: Intel Pentium M 2,13 Ghz
    RAM: min. 1 GB
    Grafikkarte: nVidea 6200 go / 6600 go / 6800 go
    Monitor: WXGA, besser: SXGA+
    2 10/100 MBit Ethernet Netzwerkkarten

Welches Notebook hat diese Komponenten?

PS: Es sollte wirklich leise sein.
    PPS: Für kritische Anmerkungen bzgl. obiger Komponenten bin ich dankbar.

Gruß
    Stephan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page