1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

High-End PC (1250€) -Konfig gut so?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kiecki, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiecki

Kiecki Kbyte

Ja, ok, aber welches Mainboard soll ich denn nun nehmen (sollte ja auch für OC geeignet sein)?
    Und welchen Brenner könnt ihr empfehlen? Möglichst leise, bitte ;). Achso, und das NT ruhig 'ne Nummer größer?
    Die Konfiguration sieht jetzt so aus:

-WD Caviar Blue 500GB WD5000AAKS

-Samsung SH-S223F/BEBE S-ATA black bulk (ist der wirklich leise?)

-GIGABYTE GA-EX58-UD5 Intel X58 Sockel 1366 (hat das jemand?)

-Gainward 1024MB GTX285 PCIe

-6GB OCZ Gold Low-Voltage Triple-Kit PC3-12800U

-Cooler Master HAF932 schwarz

-be quiet Dark Power PRO P7 550W

-Scythe Kühler Mugen 2

-Intel Core i7 920 4x 2.67GHz Sockel 1366 Box

+ Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse refresh

+ Cherry eVolution Stream Corded schwarz

Preis: 1309,86 EUR (zzgl. 4,90€ Versand)

Last edited: Mar 8, 2009
  2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Brenner kenne ich mich nicht aus :-(,

Zum übertackten des i7xx habe ich gerade einen Bericht gelesen. Demnach steigt der Strombedarf recht linear zum Takt. Von den Boards soll nach wie vor Gigabyte die beste Lüftersteuerung besitzen und 3,5Ghz sollten eigentlich mit allen x58 Boards ohne Probleme möglich sein.

Um genügend Reserven zu haben, solltest du mal irgendwann doch an SLI denken, würde ich ein Enermax Modu 82+ 625 Watt oder ein Be Quiete Dark Power pro 650 watt empfehlen.

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

4. Kiecki

Kiecki Kbyte

SLI wäre dann viel zu teuer! :rolleyes:
    Ich komm ja so schon an meine Grenzen xD
    Aber kann ich dann ja noch nachrüsten, wenn ich das Geld hab
    (nachdem ich mir noch das 5.1 Soundsystem von Teufel für 300 Tacken erspart hab^^)
    Als NT nehme ich also das Dark Power Pro 650W (das Enermax gibt's bei meinen Händlern nicht...),
    damit ich beim OC noch Luft hab.
    Den Brenner gibt's grad hier für 26,90€ (+6,50 Versand):
    http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=438
    Lohnt sich das/der?

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Der Brenner ist okay. Wenn du SLI nicht nutzen möchtest, genügen auch Markennetzteile der 500-550W-Klasse.

6. Kiecki

Kiecki Kbyte

Auch wenn ich den Ci7 920 dann übertakte?
    Hab irgendwo gelesen dass er bei 3,8Ghz knapp 320 Watt braucht oO

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

8. Kiecki

Kiecki Kbyte

9. Kiecki

Kiecki Kbyte

Ok, so sieht jetzt meine aktuelle PC Konfig aus:

Grafikkarte:
    319 Gainward 1024MB GTX285 PCIe

Prozessor:
    265,8 Intel Core i7 920 4x 2.67GHz Sockel 1366 Box

Kühler:
    37,9 Scythe Kühler Mugen 2

Mainboard:
    244,9 GIGABYTE GA-EX58-UD5 Intel X58 Sockel 1366

Arbeitsspeicher:
    111,98 6GB OCZ Gold Low-Voltage Triple-Kit PC3-12800U

Netzteil:
    118,99 be quiet! Dark Power Pro P7 650W

Gehäuse:
    124,9 Cooler Master HAF932 schwarz

Festplatte:
    50,9 WD Caviar Blue 500GB WD5000AAKS

Laufwerk:
    26,9 Pioneer DVR-216DBK

Hardware: 1301,27€

Maus: 29,8 Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse refresh
    Tastatur: 14,88 Cherry eVolution Stream Corded schwarz

Versand:
    comtech: 4,9
    ZackZack: 6,95

Summe: 1357,80 EUR

Wo könnte ich denn sparen? Ist die Zusammenstellung so gut?

Last edited: Mar 9, 2009
  10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Passt. Sieht gut aus. Kannst du so kaufen. Konfig finde ich nicht mehr verbesserungswürdig.

11. Kiecki

Kiecki Kbyte

Hallo liebes Forum,
    ich bräuchte nochmal eure Hilfe!
    Nachdem ich meinen PC soweit schon zusammengestellt habe, hätte ich nochmal eine Frage des Cases wegen.
    Und zwar habe ich jetzt schon öfters ein Bild vom Coolermaster HAF 932 gesehen,
    auf dem oben noch 2x rotbeleuchtete 120mm Lüfter sind. Da ich das sehr schön finde, wollte ich fragen,
    a) welche Fans da benutzt wurde, welche ich nehmen sollte
    b) ob es schwierig ist die einzubauen
    c) Von Coolermaster direkt gibt es nur blaubeläuchtete Fans? Stand so auf der Seite mit den Produkten :confused:
    d) sind bei dem HAF 932 immer die Rollen dabei und nicht diese Alu-Füße?
    e) hier steht auch noch etwas von PC Lautsprechern im Lieferumfang? oO
    f) hab ich das jetzt in dem richtigen Bereich gepostet? bin mir unsicher, weils ja um cases & cooler (modding?^^)
    geht, aber es ja auch um den Kauf der fans geht...

Naja, jetzt schonmal Danke!

Um das Bild geht es: [​IMG]
    Bei Coolermaster gibt es das auch nochmal in der Galerie und dort ist es auch von innen gezeigt...
    http://www.coolermaster.com/products/product.php?language=de&act=detail&tbcate=402&id=5368

Edit: Es sind nur 2 Fans, in der Überschrift ist ein Fehler!
    Außerdem steht hier auch etwas über eine Lüftersteuerung (lohnt's sich?) mit der man die lüfter auf 7V laufen lassen kann,
    so dass sie sehr leise sind. Lohnt sich das, mein PC sollte schon sehr leise sein? :)

Last edited: Mar 13, 2009
  12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bleib ruhig bei der deutschen Sprache. Gehäuse und Lüfter klingt doch 10x besser :rolleyes:

Als ich in meiner Jugend einen Coolermaster Computerschrank (Gehäuse kann man so ein Monster ja schon gar nicht mehr nennen) mein Eigen nannte, gab es Rollen und Füße dazu. Und noch ein paar Kilogramm Schrauben...

Ich würde sagen, kauf Dir einfach die Lüfter dazu, die Dir gefallen, sind ja von Coolermaster sicher als "optional" benannt, also nicht im Lieferumfang.

Lüftersteuerung kann nie schaden, wenn man es schön leise oder gar lautlos haben will.

13. Kiecki

Kiecki Kbyte

Hallo liebes Forum,
    ich bräuchte nochmal eure Hilfe!
    Nachdem ich meinen PC soweit schon zusammengestellt habe, hätte ich nochmal eine Frage des Cases wegen.
    Und zwar habe ich jetzt schon öfters ein Bild vom Coolermaster HAF 932 gesehen,
    auf dem oben noch 2x rotbeleuchtete 120mm Lüfter sind. Da ich das sehr schön finde, wollte ich fragen,
    c) Von Coolermaster direkt gibt es nur blaubeläuchtete Fans? Stand so auf der Seite mit den Produkten :confused:
    e) Hier steht auch etwas über eine Lüftersteuerung mit der man die lüfter auf 7V laufen lassen kann,
    so dass sie sehr leise sind. Lohnt sich das, mein PC sollte schon sehr leise sein? :)
    f) hab ich das jetzt in dem richtigen Bereich gepostet? bin mir unsicher, weils ja um cases & cooler (modding?^^)

Naja, jetzt schonmal Danke!

Um das Bild geht es: [​IMG]
    Bei Coolermaster gibt es das auch nochmal in der Galerie und dort ist es auch von innen gezeigt...
    http://www.coolermaster.com/products/product.php?language=de&act=detail&tbcate=402&id=5368

Last edited: Mar 13, 2009
  14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was bitte sollen solche Crosspostings?

Und es gilt:

1 PC = 1 Thread !

15. Kiecki

Kiecki Kbyte

Tschuldigung, aber kannst du dann bitte wenigstens den einen Eintrag löschen?
    Und bitte auch bei anderen durchgreifen, wenn es heisst 1 PC = 1 Thread!

16. Kiecki

Kiecki Kbyte

So, nochmal zu den Fragen:

e) Hier steht auch etwas über eine Lüftersteuerung mit der man die lüfter auf 7V laufen lassen kann,

Danke...

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nimm doch die Anhänger, die Dir gefallen, warum soll es unbedingt von Coolermaster sein?
    Lüfter werden einfach festgeschraubt oder noch einfacher mit Gummientkopplern: durch die Löcher stecken, ziehen, fertig.
    Keine Ahnung, wieviele Fans Dir zujubeln in case of multiple posting, aber käuflich sind die Forumsteilnehmer eher nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page