1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

High-End Pc Preis?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Stormmk, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stormmk

Stormmk Byte

Hallo!
    Ich habe vor, mir das unten stehenden Komplettsystem zu kaufen. Sind die Komponenten ok und vor allem welchen Preis ist er wert, bzw. sollte ich max. dafür ausgeben?

Chieftec Midi Gehäuse mit 550 Watt Netzteil und 4 Lüftern
    Athlon XP 3000+ FSB166
    Whisper Rock IV
    1024 DDR-Ram TwinMos PC-333
    ASUS A7N8X Deluxe Rev.2
    Powercolor Radeon 9800 Pro
    120 GB Samsung Festplatte
    Nec DVD-+R/RW Brenner
    CD-Brenner 52x

Danke, Michael

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Also ich habe zwar kein High-End-System aber so viel weis ich, dass man nicht so viel Geld in ein Board investieren sollte, das kein Potential mehr nach oben hat.
    Wenn schon dann ein Board mit AMD64.

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Kleiner Verbesserungsvorschlag wenn Du schon neu kaufst:

Athlon 3000 mit FSB 200 und PC-400 Speicher. Dürfte nicht viel mehr kosten.

Edit: Kokomiko war schneller...

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das NT ist überdimensionert. Warum nicht PC3200 RAM und entweder eine CPU für FSB 200 oder eine nicht gesperrte (unlocked)? Das wäre schon eher Richtung "high end". Richtig high end wäre ein System mit 64-Bit-CPU, aber da würde ich noch warten, bis auch der Rest rund ist (Sockel 939, PCI Express, BTX-Boards, etc. pp). Imo würde Dir ein System mit einer etwas kleineren CPU (unlocked) auch reichen.

Ach ja, und ich wette, daß dieser Thread ziemlich bald nach "Kaufberatung" verschoben wird, da gehört er nämlich eher hin. ;)

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gute Idee...
    *Schwupps*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page