1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

High End PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LuXPlayer, Sep 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LuXPlayer

LuXPlayer Byte

Intel® Core™ 2 Extreme QX9770 - 3,20 GHz 1600 MHz FSB mit 12 MB Cache
    1200 Watt bewährte Stromversorgung für Multi-GPU
    Tri 1 GB NVIDIA GeForce® GTX 280
    4 GB Corsair Dominator Übertaktet Dual Channel DDR3 SDRAM mit 1600 MHz - 4x 1024 MB
    600GB SATA 3 Gbit/s 10.000 U/Min VelociRaptor (2 x 300 GB)

30" Dell Ultrasharp 3008WFP Breitbild-FlachbildschirmTrue HD 1080

Wie findet ihr das System mit dem Bildschirm ?

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Sieht nach Alienware aus :rolleyes:

Budget?
    Willst du übertakten?

Mal ne Frage, wie viel soll den der ach so tolle Komplett PC, den du kaufen willst, was ich dir aber nicht empfehle, kosten?

3. LuXPlayer

LuXPlayer Byte

nö nix alienware....

4. wenn man schon so n haufen geld in die hand nehmen will, würde ich auf die nehalem - core i7 (965) warten, soll ja spätestens im Oktober so weit sein. das sollte doch nochmal deutliche performance bringen (triple channel, QPI etc.) oder etwa nicht?

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

@ TO

Beantworte bitte alle Fragen.

6. LuXPlayer

LuXPlayer Byte

Das Budget ist mir relativ egal...
    Brauche nur nen Pc, mit dem ich die nächsten Jahre Top Shooter ohne Ruckler spielen kann...à la Crysis,Farcry2 unso...
    Im Moment besitz ich einen Acer, der keine Ahnung, villeicht noch 200 Euro wert ist, also daher...;)

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

8. LuXPlayer

LuXPlayer Byte

2 Fragen hätt ich da:
    Diese Online Shops wie zB Hardwareversand hab ich nur schlechtes gehört über Testberichte, so ganz vertrauen tue ich dennen nicht...
    Und wie stehts mit dem Zusammenbau, muss ich das selber tun, oder wer kann mir das machen ?

9. molido

molido Megabyte

Hardwareversand hat deshalb viele negative Bewertungen, weil dort sehr sehr viele Kunden einkaufen. ;)
    Ich hab meinen Highend-Rechner bei Hardwareversand bestellt, keine Probleme. Mein Onkel hat seinen PC bei Hardwareversand bestellt, keine Probleme. Es müssen nur alle Teile sofort verfügbar sein.
    Nimm den 1200€ PC aus dem Sticky, aber als Netzteil solltest du das Corsair TX750W nehmen, weil Hardwareversand kein Enermax verkauft und weil Single Rail bei einer Grafikkarte besser geeignet ist.
    Hardwareversand baut den PC für 19,99€ zusammen, einfach "zusammenbau" als Suchbegriff eintippen und in den Warenkorb legen.:)
    Bevor du es versuchst: Vergiss den Konfigurator von Hardwareversand.

10. LuXPlayer

LuXPlayer Byte

Und mit dem 1200 Euro Sticky, kann ich damit FarCry2 flüssig spielen?

11. molido

molido Megabyte

Türlich. :)

12. LuXPlayer

LuXPlayer Byte

Warum bieten dann Online Shops wie Alienware Pcs von bis zu 5.000 Euro an wenn man einen grad so guten Pc für 1200 Euro oder sogar billiger kriegt, versteh ich nicht so rechtt :confused:

13. molido

molido Megabyte

Weil se Kohle scheffeln wollen. :rolleyes:

14. LuXPlayer

LuXPlayer Byte

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen meinen aufgelisteten Hardware Teilen und dem 1200 Euro aus dem Sticky?
    Du kannst mir doch nicht wirklich sagen, dass es keinen Unterschied gibt, zwischen ner GTX 280 und dreimal so ner Grafikarte...

15. LuXPlayer

LuXPlayer Byte

Oder nem Intel® Core™ 2 Extreme QX9770 - 3,20 GHz 1600 MHz FSB mit 12 MB Cache und nem Intel Core 2 Quad Q9550, 4x 2.83GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache.....

16. molido

molido Megabyte

Bei drei Grafikkarten sind die FPS zwar mit Abstand höher, aber die Spiele wirken nur so 20-30% flüssiger, wegen Mikrorucklern und 300% für ca. 25% mehr Spielspass zu zahlen ist auch so eine Sache. :rolleyes:
    Der Prozessor ist ein Übertakter-Prozessor, weil er einen freien Multiplikator hat. Normale User können damit nix anfangen. ;)
    Der Arbeitsspeicher ist ebenfalls sinnlos, weil er nur für Extremübertakter gut ist (wenn man auf 5-6GHZ taktet :D).
    Eine normale Festplatte ist schnell genug und bei nem 30" Monitor hat man keinen Überblick mehr. Hol dir am besten einen 22" Monitor + MSI GTX280 Super OC, dann wird alles bei dir laufen. :)

btw: Nur, weil das Netzteil 1200Watt hat, heisst es noch lange nicht, dass es gut ist.

17. LuXPlayer

LuXPlayer Byte

Ja wegen dem 30'' Monitor, den wollte ich eigentlich, weil ich dann auch mal Filme schauen kann und dann noch mit den Creative® 7.1 THX® GigaWorks™ S750 fühlt man sich wie im Kino, das war meine Idee ;)
    Aber dann wie du gesagt hast, verliert man wohl den überblick beim Spielen ...:D

18. molido

molido Megabyte

Komm aber bitte nicht auf die Idee, dir einen 24" Monitor oder größer zu kaufen, weil dann wird SLI nötig sein, wenn du Crysis auf maximaler Auflösung + Enthusiast-Settings spielen willst. Zur Zeit ist 22" die optimale größe, weil der Monitor nicht zu klein ist, weil er gut aussieht und weil die Grafikkarte es aushält. ;)

19. LuXPlayer

LuXPlayer Byte

Kanns du mir SLI etwas genauer erklären, bitte...:jump:

20. molido

molido Megabyte

SLI ist ein Vebund von mindestens zwei Grafikkarten.

Vorteile:
    Das Spiel läuft 20-30% flüssiger.
    Ist eine gute Lösung bei einem 24" Monitor oder größer, wenn man alles auf maximalen Details flüssig spielen will.

Nachteile:
    Doppelte Anschaffungskosten.
    Doppelter Stromverbrauch.
    Spielspasssteigerung nur gering, wegen Mikrorucklern.
    Veraltet schnell.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page