1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

High End Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by puma80, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. puma80

puma80 Byte

Hallo Leute,
    ich will mir nächsten Monat einen Neuen REchner zulegen. Mein Budget liegt bei ca 1500 Euro. Da ich hier schon einige Beiträge gelesen hab und ich gesehen habe, dass man hier echt gut beraten wird, habe ich mich entschieden auch mal hier zu posten. Vorzugsweise möchte ich die besten Komponenten haben, falls es mit diesem Budget überhaupt möglich ist. Ich habe mir bisher immer nur mittelmäßige Rechner gekauft, die nach ein paar Monaten schon nicht mehr für die neusten SPiele gereicht haben. DAher will ich diesesmal das beste vom Besten. Natürlich im Preisrahmen von ca 1500 Euro :) KAnn auch ein bißchen mehr sein, wenn muss. Aber nicht allzu viel.

Vielen Dank an euch.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kannst du den PC selbst zusammenbauen?

3. puma80

puma80 Byte

nein...also cd-rom laufwerk oder zur not die graka schon...aber mehr würd ich mir nicht zutrauen...also sollte der rechner daher schon von einem profi zusammengebastelt werden...

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hier den Restbetrag kannste mir überweisen:D.

Ne, mehr braucht keiner, meine Meinung.
    Kannst noch den E6700 einbauen, wenn de das Geld loswerden willst.

MFG

5. Boss im Block

Ich denke auch, dass du Knemeths System nehmen solltest. Die Leistung ist sehr gut. Da bringen 200€ mehr gar nichts.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

oder er kauft noch ein schönen TFT, oder spart das geld fürs Aufrüsten

(oder wir teilen uns das Geld :saufen: )

7. Boss im Block

Ah, schon wieder am träumen unser kleiner Racker:D :topmodel:

8. puma80

puma80 Byte

ich würde gerne ein asus mainbaord haben...bin ein asus fan und wollte auch dabei bleiben...ich denke das asus sehr gue mainboards macht.

ich habe gerade gesehen, dass es mehrere arten der x1900xt gibt...und zwar die von club3d - sapphire - connect3d - und die von his....welche ist denn die beste...von der performance und natürlich auch lautstärke...

das x1900xt con connect3d hat auch crossfire und ist aber viel teuer...was bedeutet denn crossfire...

9. Boss im Block

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Crossfire is das Gegenstück zu nVidias SLI, also 2 Grafikkarten zusammenschalten um bessere Leistung zu bekommen.

Wenn Du ein ASUS Mainboard willst, da gibts bei Hardwareversand das ASUS P5W DH Deluxe, das ASUS P5B Deluxe Wifi und das ASUS P5B. Weiß jetzt allerdings nicht welches da für dich das passende ist, das P5B is das billigste, das P5W DH Deluxe das teuerste.

Ich finde die Grafikkarten von HIS ganz gut, weil die schon einen etwas besseren Kühler drauf haben, der auch relativ leise ist, so musst Du später nicht selbst einen draufbauen.

Gruß Offelnotto
    Edit: Ok, Boss war schneller -.-

11. puma80

puma80 Byte

lohnt es sich denn eine crossfire karte oder sollte ich nach eurer meinung eine normale x1900xt nehmen? die crossfire sind nämlich gar nicht so günstig...aber wenn die viel mehr lesitung bringen, würd ich die natürlich schon eher in betracht ziehen

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also, ich meine SLI und Crossfire braucht man echt nicht. Wenn man das geld hat, is es en nettes Statussymbol, aber sonst...
    Nimm ne 1900XT von HIS und Du hast ne Grafikkarte an der Du lange Freude hast.

13. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Naja, für Crossfire muss halt EINE der beiden Karten eine sog. Masterkarte sein. Dafür sind die teureren Modelle ("Crossfire-Edition") geeignet, da sie den entsprechenden Zusatzchip besitzen. Als Slave-Karte ist auch eine "normale" 1900XT geeignet.

D.h. du könntest Dir, wenn Du Dich entschließt, später CF einzurichten, dann die teurere Karte kaufen, so dass Du jetzt kein Geld rauswirfst, wenn Du merkst, dass Du das CF doch nicht brauchst...

:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page