1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

high end rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by thekingmarek, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute ich will mir balt ein neuen rechner zusammen bauen ich habe biss jetzt die teile auf geschrieben wie findet ihr den rechner wenn ihr meint da kann was besser sein dann schreibt das sofort bevor ich die teile kaufe das sind die teile
    XFX nForce 790i Ultra SLI Sockel 775
    CLUB3D Radeon HD3870X2 1024MB DDR3
    Intel® Core 2 Quad Q9300 4x2,50GHZ 6MB Cache
    Silentmaxx Heatpipe-Cooler CoolFlow Pro Vario Kühler
    4GB OCZ DDR3 1600 MHZ 2x2GB Kit CL-7
    Netzteil be quiet! Dark Power Pro P7 650W
    2x 1000 GB Samsung HD103UJ 32 MB SATA
    LG GGW-H20LRB SATA "Retail" Blu-Ray Brenner Händler schwarz
    Lian Li Gaming Tower PC-P60 Armorsuit Aluminium ATX

schreibt bitte wenn ich lieber andere teile hollen soll

danke in vorraus :cool::cool::cool::cool::cool:

2. toady2oo8

toady2oo8 Byte

Ich hab das ganze jetzt mal grob gerechnet und dein System hat nen Wert von 1902,69€
    Meiner Meinung nach einfach viel zu viel für einen Rechner, aber da misch ich mich mal lieber nicht ein, ist ja dein Geld ;)

Das einzige Manko, was ich jetzt auf dem ersten Blick erkennen konnte, sind die Samsung Platten. Hol dir lieber Seagate oder Western Digital Festplatten, die sind einfach besser als die Samsung Platten, die sowieso schnell ihren Geist aufgeben.

3. VaPi

VaPi Kbyte

Zum Prozessor: nimm lieber den Q9450
    Zum Mainboard: SLI Mainboard ist totaler Quatsch bei einer ATI Graka ;)
    Zum Ram: Nimm lieber DDR 2 RAM
    Zu den HDD: Nimm als Systemplatte lieber eine Seagate oder WD. Die sind besser

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Kann mich meinen Vorrednern anschließen. Wenn Du nicht extrem übertaktest, ist DDR3 wirklich sinnlos un die zusätzliche Perfromance merkt man nicht, höchstens in synthetischen Benchmarks.
    Mit DDR2-800 kann man bis 400MHz FSB mitgehen, mit 1000er bis 500, mehr ist unter normalen bedingungen eh sinnfrei.
    Würde wenn Du das Geld hast auch den Q9450 nehmen, vieleicht ein günstiges X38 Board und 2GB DDR2-1000 von G.Skill oder Chaintech Apogee.
    Grafikkarte geht i.o, wenn Du mir den Multigpu Problemen klarkommst.
    Gehäuse soll sehr gut sein, Netzteil ist auch super.
    *hüstel* die F1 Serie (320, 640 & 1000GB) ist im Moment die schnellste 3.5" Platte mit 7200upm. Ich hab zwar auch schon mit Problemen gelesen, allerdings kaufen halt sehr viele Leute Samsung weil das P/L einfach super ist.

Gruß DarkRhinon

Last edited: May 29, 2008
  5. VaPi

VaPi Kbyte

Oh sorry, hatte überlesen , dass es die F1 ist!

Das P/L ist bei Samsung aber echt gut. Hab auch eine Platte von denen und alles läuft ohne Probleme.

6. kann einer von euch mir ein richtig gute teile sagen für ein neuen rechner
    geld ist egal, hauptsache der ist schnell und richtig gut das soll ein gamerpc werden

danke in vorraus :cool::cool::cool:

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. Fabs99

Fabs99 Byte

Wenn der Rechner wirklich "High-End" werden soll, würde ich auf die nVidia GeForce GTX 280 warten. Wird wahrscheinlich ein gutes Stück schneller als die X2 werden, und hat echte 1024 MB und nich 2x512 MB.
    Launch soll am 18. Juni sein, also in knapp 3 Wochen.

Zum Thema Samsung Platten: Ich habe schon einige Samsung Platten verbaut, und hatte auch noch nie Probleme mit denen. Preis-Leistungs technisch die sinnvollste alternative.
    Außerdem kann auch eine Western Digital oder Seagate Platte mal defekt sein ;)

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

@ Fabs 99

ich denke auch, dass die gtx 280, alles bisher dargewesene von nvidia lässig toppen wird, aber man bedenke den anfangs sehr hohen preis von weit über 600 dollar und 240 (!) watt stromverbrauch, da ist dann schon ein kleines kraftwerk im haus nötig :ironie:
    die neue ati wird schon um einiges wirtschaftlicher, aber ich denke, an die leistung der nvidia wird sie nicht ganz rankommen

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

[OT] Ich bin ja jemand der historisch gewachsen nVidia irgendwie lieber hat, aber bei der GTX 280...wenn die Inos die es bis jetzt gibt stimmen, dann ist das eine Karte ohne jegliche Inovation.
    Es ist eine typische "alles mehr" Karte: Mehr Shaderunits, mehr Takt, größeres SI und mehr Speicher. Aber kein DirectX 10.1 und kein GDDR5.
    Ich weiß nicht, aber bei ATIs HD48xx Serie seh ich wenigstens Fortschritte.[/OT]

11. Fabs99

Fabs99 Byte

Kaufpreis und Stromverbrauch werden wohl extrem hoch sein, das stimmt, aber wenn er sagt "Geld ist egal", denke ich, wird ihn das nicht stören.

EDIT:
    Das die GTX 280 so wenig innovativ sein wird, denke ich nicht.
    Hier und hier gibts News die sich ziemlich vielversprechend anhören!

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Vorher hört sich immer alles ganz toll an, die Infos kommen da auch von nV. Erstmal unabhängige Tests abwarten und sich dann eine Meinung bilden.
    Aber wie es bis jetzt so ausschaut, kann man dem Zitat recht geben.

13. sry für den doppelpost, aber ich kann komischerweise meinen beitrag nicht mehr editieren...? wtf? oO

zum obrigen post:

mein fehler, das Rampage Formula unterstützt anscheinend kein DDR3...

und der RAM link wäre dieser ---> http://geizhals.at/a328108.html

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Geldverschwendung...

15. zodt

zodt Byte

was für ein schwachsinn @actioncutter

wer zur hölle benötigt solch teuren unnützen kram?! warum sollte man für 2 gb ram über 250 euro ausgeben? und ein mainboard für 300 öcken kaufen???

:aua: ich geb boss eindeutig recht : GELDVERSCHWENDUNG!

und SINNLOS!

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kinners mal nicht so künstlich aufregen, er hat doch nun schon selbst geschrieben.

17. danke, gibt zum glück noch menschen die zuerst lesen und dann posten...

achja, und zum thema "wer es braucht": extreme-overclocker&bencher ;D

Last edited: May 30, 2008
  18. awsed

awsed Kbyte

trotzdem geldverschwendung also P/L 6!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page