1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HighEnd CPU Kühler

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Domowoi, Mar 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domowoi

Domowoi Kbyte

Hallo,

ich suche für mein Enthusiasten Rigg einen guten CPU Kühler.

Wichtig: Sockel 775 muss unterstützt werden, keine Pushpins!!

Großteils unwichtig: Lautstärke, Preis, Größe

Ich hab da an einen Noctua NH-D14 oder etwas ähnliches gedacht(Cooler Master V8/10?). Aber ich habe da meine Bedenken wegen dem Gewicht. Wie schätzt ihr die Mainboard Haarrissproblematik ein?

Edit: oh sorry kann jemand den Fred verschieben?

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

3. Domowoi

Domowoi Kbyte

Danke so etwas in der Art hab ich gesucht. Aber 130€ ist schon eine Ansage... Denn ich möchte meine CPU ja eigentlich nicht über 1,3V gehen lassen und dann wäre der Kühler ja schon fast unterfordert^^

4. jonnesen

jonnesen Byte

also ich denke der scythe mugen2 ist völlig ausreichend für die zwecke für die du ihn nutzten willst/wirst

ich besitzte selbst den scythe mugen2 und bin sehr positiv überrascht über kühlleistung lautstärke und preis:cool:

GRUß Jonas

5. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ja vieleicht bleibe ich auch bei meinem aktuellen Grand Kama Cross...
    Allerdings möchte ich schon stark übertakten... Ich bin innerlich zerrissen...

Last edited: Mar 16, 2010
  6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was du mit den Mugen übertakten kannst glaub ich geht mit den Scythe Grand Kama Cross auch.

7. jonnesen

jonnesen Byte

der scythe mugen 2 hat mit sicherheit eine höhere kühlleistung als der Grand Kama Cross............

lese die einfach die vielen test zu den cpu kühlern durch und dann wirst du es auch glauben
    und außerdem kann ich aus eigener erfahrung sprechen das der mugen 2 perfekt zum übertakten geeignet ist:nospam:

GRUß Jonas

8. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ja ich bleib beim Grand Kama Cross. Thread kann zu.

9. Fearing

Fearing Byte

Ich habe auf meinem Q9550 (also Skt.775^^) den ZALMAN CNPS9700.
    Der sieht erstens schick aus, zweitens dank 120mm nicht hörbar, und kühlt so gut wie die ein oder andere Wakü. Habe jetzt für den Dauerbetrieb 3,6GHz bei 1,3 Volt mit Idle-Temperaturen zwischen 28 und 33°C (je nach Zimmertemp eben) und unter Load nicht über 45°C, einzelne Kerne gehen bis 55°C hoch bei Prime.
    Mit 1,35V gehen bei mir auch 4GHz mit Idle 35° Load 50°C (60° C Cores).
    Kann ihn nur empfehlen ;) Ist auch schon für 50€ zu haben.

10. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ja Der Thread kann geschlossen werden ich bleib bei meinem alten Kühler vorerst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page