1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Highend Gamer PC 3k€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ulek, Nov 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Horst meinte nur, dass sich die 8800GT gut übertakten lässt und dass andere DirectX 10-Karten nicht gut übertaktet werden können. ;)

2. foL

foL Byte

Darauf spiele ich ja auch nicht an - sondern sein Prolog (Post #15) war vollkommen daneben.

Gruß
    fol

3. Ulek

Ulek Byte

Und Boss spielt wohl nicht auf dich, sondern auf meine Verwirrung an. ******* is das kompliziert hier :D.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@Ulek: Solange du als TO noch durchblickst, ist ja noch alles in Ordnung. ;)

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich habe im Post #15 lediglich einen allgemeinen Trend hier im Forum angesprochen. Wenn sich jemand "erdreistet" mehr als 2500 € als Budget anzugeben, dann bekommt er keine Konfig sondern es setzt ein orakeln über alle Komponenten an.
    @fol! Bist Du hier der Schiedsrichter? Du gießt doch selbst Öl in jedes Feuerchen und wirst persönlich. Laß Deinen Frust über PN ab, dann ist es nicht nötig, sich im Forum aufzuputschen.

6. foL

foL Byte

Gut, dann mal wieder zu dir :D

Generell ist das schon richtig, was du aus dem anderen Post herausgelesen hast. Wenn man nicht gerade im Lotto gewonnen hat, sollte man an so eine Anschaffung etwas bewusster herangehen.

Mehr als diese Zusammenstellung benötigt kein Heimanwender.

Aber mal konkret zu dem Vorschlag:
    Ich persönlich würde bei so einem Budget ein anderes Gehäuse nehmen. Das wird nämlich das Einzige sein, was dich über viele, viele Jahre begleiten wird. LianLi biete z.B schöne Sachen an, wie getrennte Sektionen...

Bei den GT's würde ich zu der Firma Evga raten. Es wird hier zwar immer gesagt: egal, nimm die Günstigste , ist alles Referenzdesign.
    Aber Evga bietet so nette Gimmiks wie: von Haus aus übertaktet, bis zu 10 Jahre Garantie - das schließt sogar einen Lüfterwechsel mit ein -, und du kannst innerhalb von 90 Tagen die Karte "upgraden", wenn ne neue Serie kommt und zahlst dafür nur den Differenzbetrag.

Wenns beim Monitor ein Samsung sein soll, dann würd ich den 223BW nehmen, denn da steht Samsung drauf und nur da ist momentan auch garantiert Samsung drin. Nur Samsung stellt nämlich das 21,7" Panel her - noch zumindestens. Bei allen anderen ist's ne Lotterie.
    Wenn's was anderes sein darf, schau dir den HP 2207h an. Aber Achtung, Glossy...Der Rest dazu ist Geschmackssache.

Beim Board würde ich persönlich auch nen anderes nehmen, aber das Asus ist auch sehr gut.

Die Entscheidung, ob du wirklich alles raus haust, liegt natürlich bei dir. Ich würde mir aber Reserven lassen, um später nach und nach immer wieder mal Kleinigkeiten auszutauschen - so bleibst du einfach länger UpToDate ;)

Gruß
    fol

Soetwas wirst du in meinem kompletten Account leider nicht finden - aber mach dir ruhig die Mühe und such...:no:

7. Ulek

Ulek Byte

Freund von mit hat folgendes vorgeschlagen:

Samsung HD501LJ,
    Asus DVD-E818A3T,
    OCZ DIMM 2 GB DDR2-800,
    OCZ DIMM 2 GB DDR2-800,
    Intel® Core 2 Quad Q6600,
    Zalman ZM600-HP,
    Asus P5N32-E SLI,
    Asus DRW-1814BLT,
    Lian Li PC-G7B,
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit,
    MSI NX8800GTX-T2D E-Zilent,
    Zalman CNPS 9500AT,

Gibts daran was auszusetzen?

8. Malu3

Malu3 Megabyte

Ja viel :)

Samsung HD501LJ, = nicht besonders laufruhig
    Asus DVD-E818A3T, = Asus mag in anderen sachen gut sein aber Laufwerk würd ich von LG oder Samsung nehmen
    OCZ DIMM 2 GB DDR2-800, = Halt ich nichts von. Würde da eher Corsair nehmen
    OCZ DIMM 2 GB DDR2-800,
    Intel® Core 2 Quad Q6600,
    Zalman ZM600-HP, = Das könnte knapp werden mit 2 Grakas und da würd ich ebenfals Corsair nehmen
    Asus P5N32-E SLI, = jo geht in Ordnung aber ich würd vllt. da das GA-N680SLI-DQ6 nehmen
    Asus DRW-1814BLT, = 2 Laufwerke von einem Hersteller ist nicht gut da wenn das eine was nicht lesen kann, kann es das andere auch nicht ( Und auch da lieber LG oder Samsung
    Lian Li PC-G7B, = Is nicht schlecht aber musst du wissen ob du für das Geld so ein fades Gehäuse haben willst
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit, = Musst ebenfals du wissen ob 32bit oder 64bit. 32bit= Nur 3-3,5GB Arbeitsspeicher dafür keine Software und Treiber Probleme. 64bit 4GB Atbeitsspeicher und mehr aber Treiber und Software Probleme
    MSI NX8800GTX-T2D E-Zilent, = Warum so unnötig teuer??? Die GT is nur wenig schlechter und kostet die Hälfte. HIER Test
    Zalman CNPS 9500AT, = Nicht besonders Leistungsfähig. Lieber Mugen, 9700NT oder ZEROtherm Nirvana NV120

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Ulek!
    Ich weiß ja nun nicht, ob Du mein Post #14 richtig gelesen hast. Dort habe ich Dir ein komplettes neues System mit dem P38-Chipsatz vorgeschlagen und mit 4 GB DDR3-RAM. Mit diesem System kannst Du den Systemtakt auf immerhin 1066 MHz hochpuschen und schließlich locker auf 1333 MHz übertakten. Ist Dir gar nicht aufgefallen, oder? Der in diesem Post vorgeschlagene Aeneon-Speicher ist extra dafür gefertigt worden. Es ist schade, dass Du es so ziemlich unkommentiert beiseite geschoben hast. Ich würde das System so nehmen, wie ich es dort vorgeschlagen habe. Die Systeme, mit denen man einen Systemtakt von 800 MHz erreichen kann sind zwar sehr gut für mittlere oder niedrigere Budgets, aber für Dein System solltest Du das alles nochmal überdenken.
    Mit meinem System könntest Du einen sagenhaften Systemtakt von immerhin 1333 MHz. also PC 10600 gehen. Das ergäbe einen echten Leistungsruck, gerade für einen Gamer.

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

:totlach: willst du ihn versch**`?! Wenn du dir mal die Benches anguckst, merkst du das eine erhöhung vn FSB 1066 auf 1333 eine Leistungssteigerung von ~3-4% brachte, also in Spielen nicht mal ansatzweise zu spühren. Und da dem Core 2 Duo der Ramtakt auch extrem egal ist, wird ihm ein FSB von 1333 Mhz auch nichts bringen, zumal der FSB hier immer noch der Flaschenhals ist. :rolleyes:

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Alle mal hier wieder auf den Teppich kommen speziell Horst und foL.
    Klärt eure Differenzen per PN, ansonsten ... .

:bömo:

12. Ulek

Ulek Byte

Keine Angst, ich les mir das schon alles durch, ich will nur lieber mehrere Meinungen hören als mich direkt festzulegen.

Festgelegt hab ich mich soweit aber jetzt, nur für den RAM hätte ich gerne noch einer Empfehlung. Es wurde ja bereits gesagt Corsair wär gut, wäre nett, wenn ihr mir n Modell empfehlen könntet. 4 GB sollen es sein.

Danke.

13. Malu3

Malu3 Megabyte

14. Ulek

Ulek Byte

15. Malu3

Malu3 Megabyte

Warum?? .................

16. Ulek

Ulek Byte

"Sie haben vier oder mehr DDR2-Module ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass ein System bei einer Bestückung mit einer solchen Menge an Speichermodulen aus Stabilitätsgründen oft nur mit maximal DDR2-667 betrieben werden kann, auch wenn Sie schnelleren Speicher verwenden. Dieses Problem können Sie vermeiden, indem Sie weniger Speichermodule auswählen, die über eine höhere Kapazität verfügen."

17. Malu3

Malu3 Megabyte

Das kommt ja auf Mainboard an. Wenn de irgendein billig Teil nimmst kann dieser Fall schon eintreten aber bei den etwas gehobeneren Mainboards brauchst du dich nur zu ärgern wenn sie bei 4 Modulen keine 1066MHz zulassen.

18. Ulek

Ulek Byte

Ok, weiß nich was ihr hier unter "billigteil" versteht, ich hab mich für nen abit in9 32X-Max entschieden, gibts damit keine Probleme?

19. Malu3

Malu3 Megabyte

Sollte es nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page