1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Highend Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Daemon, May 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daemon

Daemon Byte

Hallo

Ich war heute bei ihm er meinte wenn es für 2000 - 3000 euro auch geht dann so

er brauch den rechner zum gamen und video bearbeitung deswegen starker prozzi und viel festplatten speicher

Also so würde des im moment ausehen

CPU : AMD FX 60
    MB : ASUS A8N SLI Deluxe
    Ram: 2 GB Kit OCZ Platinium
    GK : 2 x 7900 GTX (ist zwichen der GT und der GTX soviel unterschied?)
    Festplatten : 5 x WD Raptor 150 GB und 2 250 GB platten
    Kühler : noch net entschieden da die lautstärke neben sache ist da der Rechner im Hoppy Raum stehen wird

Sind halt nur noch Brenner usw von nöten

Gehäuse nimmt er warscheinlich ein Bigtower und ein 600 W NT

mfg

Daemon

2. Muddi

Muddi Megabyte

Ja, ich kann mich auch noch erinnern als Lahoo.de diesen 7000Euro PC im Angebot hatte, haben sie immer noch. Mit FX 60, Quad SLI usw. Aber eigentlich ist der doch höchstens 3500-4000 wert, oder?
    FX 60-> 1000 Euro
    2x 7900 X2-> 1300 Euro

Mein ja nur.

3. dichta

dichta Kbyte

ich würd ja noch nen monat warten und dann auf nen sokel AM2 setzen und den amd fx62
    der kommt nur 300 € mehr hat dafür aber n ganzen haufen leistung mehr
    und du könntest auf DDR 2 speicher setzen

4. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Ja meinen is gut , aber dan würde ich den Leuten auch ne vorstellung machn was er alles so hat kA ob er wirklich 7000€ Wert is bei so Beträgen würd ich garnicht mehr Nachrechnen weil ich oder gewissen Leute sich das eh nicht Kaufen würden :) oder es einfach den Preislichen Rahmen Sprengen würde :P

http://www.lahoo-computer.de/shop/product_info.php?products_id=1271
    Wer langeweile hat kann ja Nachrechnen :)

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

deine HDD Anordnung bzw. Aufteilung gefällt mir nicht, ich würde es so machen:

2x 150Gb Western Digital Raptor X im Raid 0 als Videoschnitt Platte ( schön schnell, wichtig bei Videoearbeitung)
    200Gb HDD als System/Programm HDD
    4x 500GB Western Digital als Datenplatte im Raid 1

Kühler solltest du einen Zalman 9500LED nehmen, der ist der CPU angemessen.

zu den Grafikkarten: die 7900GT ist ca 20%-25% langsamer als die 7900GTX, was bei SLI nicht uninteressant ist... daher lieber 2x 7900GTX nehmen

nimm aber auf jedenfall das Asus A8N SLI 32, das ist passiv mit heatpipe, und bietet die beste Ausstattung überhaupt, und genug SATA II Plätze für die ganzen HDDs,.

Allerdings musst du dann für gute Gehäuselüftung sorgen,

PS: DVD Laufwerk: Plextor 130a und DVD Brenner Pioneer 111

6. horny83

horny83 Byte

Hi, das sind ja Wahnsinnsbeträge!

Aber cool, wenn mans zur Verfügung hat.
    Ich bin ja persönlicher Fan von Optispeed Computer, weil ich und meine Kollegen da echt gute Erfahrungen gemacht haben.
    Kannst du finden unter www.optispeed.de
    Die haben da auch wassergekühlte Systeme. Das wäre ja bei deinem Budget gut drinne sich so was feines einrichten zu lassen.
    Hab da mal folgendes raus gesucht.

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4800+ Sockel 939 Toledo
    Prozessor-Kühler: Alphacool High End 360 Extreme SLI / Crossfire Wasserkühlung
    Mainboard: Asus A8N32-SLI Deluxe (nForce4 SLI x16)
    Arbeitsspeicher: 2048MB DDR-RAM Corsair TwinX 3200C2 (2x1024MB)
    Grafikkarte: 2x NVIDIA GeForce 7900GTX 512MB PCI-Express (SLI-Modus)
    Festplatte 1: 300GB Seagate / Maxtor 7200rpm, 16MB SATAII
    Festplatte 2: 300GB Seagate / Maxtor 7200rpm, 16MB SATAII
    Optisches Laufwerk 1: DVD Brenner LG GSA-H10A schwarz
    Lüftersteuerung: Aqua Computer aquaero
    Gehäuse: Chieftec Mesh CA-01BL-BL-B Bigtower blau
    zusätzl. Gehäuselüfter 1: Papst 4412 F/2 GLL 120mm Gehäuselüfter
    zusätzl. Gehäuselüfter 2: Papst 3412 N/2GLE 92mm Gehäuselüfter
    Schalldämmung: Magic Fleece Dämmset
    Modding: Chieftec Window Kit inkl. Kaltlichtkathoden
    Netzteil: Enermax Liberty 620W ATX2.2
    Geräuschoptimierung: OptiSpeed Silencer Kit
    Zusammenbau: Montage, Konfiguration & 24h Burn-In Test
    Garantiepaket: Garantiepaket A (Standard)

Gesamtpreis: 3284,00 EUR

In dem Konfigurator sind leider nicht mehr als 2 Festplatten möglich. Müsstest dich also mal mit denen in Verbindung setzen und dir noch ein paar reinsetzen lassen, wenns dir zusagt.

Achja, und als Prozessor denke ich wird der 4800+ gut sein, weil der nur 200MHz weniger Takt hat als der FX-60 und dafür direkt 440 EUR günstiger ist. Wenn die Kohle stimmt kannst du dir natürlich auch den fetten FX-60 drauf setzen.

Tschau

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

bitte erst die anderen Beiträge lesen ;) denn wir sinhd nur noch bei der Wahl der Platten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page