1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HighEnd Gaming-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kuwo, May 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuwo

kuwo Byte

Hallo,
    an einem solchen PC wäre ich auch interessiert. Was würde denn dieser PC, so wie ihn Schindler aufgeführt hat kosten?
    Gruß vom Kurt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal einen Link zum Shop posten?

3. deoroller

Mit Shop meine ich, wo der PC gekauft werden soll. Die können ihn auch zusammenbauen. Hardwareversand ist eine Möglichkeit. Die berechnen 20€ für den Zusammenbau.

4. kuwo

kuwo Byte

habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht, den letzten PC erstand ich hier in einem Laden. Dass man den PC selber zusammen stellen und bauen kann, lernte ich erst seit kurzer Zeit und vor allen Dingen durch "PC-Welt". Hast Du eine Tipp, welcher Shop da empfehlenswert ist?

5. deoroller

Hardwareversand, Mindfactory und Alternate sind empfehlenswert.

6. kuwo

kuwo Byte

ich habe mich auf diesen Seiten ein bisschen umgesehen.
    Ich lese, dass die CPU Intelcore i7 3770K bereits über eine integrierte Graka verfügt. Heisst das, dass ich für meinen FSX keine Graka mehr brauche?

7. deoroller

Für Spiele ist die integrierte Grafik kaum geeignet.

8. kuwo

kuwo Byte

Ich habe nun einige Komponenten bei "Hardwareversand" zusammen gesucht, bin aber als Laie nicht viel schlauer als vorher. Ich weiss zwar, was die einzelnen Komponenten für Aufgaben haben, aber ich habe keine Ahnung was zusammen passt, z.B. Leistung, Volumen!
    Mein Anliegen ist einen PC zusammen zu stellen, auf dem der FSX ruckelfrei läuft, d.h. mit einer FPS von über 20 Frames.
    Gefunden habe ich:
    Samsung SSD 840 250 GB SATA 6Gb/s € 149,57
    Seagate Barracuda 7200 2000GB SATA Gb/s € 81,98
    Antec Sonata III ATX 500 Watt € 121,66
    Intel Cre i7-3770K Box LGA1155 € 293,54
    16Bit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL 10-10-10-27 € 114,44
    ASUS Sabertooth Z77 Sockel 1155 ATX DDR3 € 206,84
    Gigabyte GrForce GTX 660Ti OC 2GB GDDR5 2x DVI HDMI Display Port € 263,31
    Total € 1251,25
    1. Brauche ich wirklich in Bezug auf den FSX einen i7 Prozessor?
    2. Brauche ich 500 Watt usw.?
    3. Wäre meine Idee richtig, den FSX auf der SSD laufen zu lassen, für die Bildbearbeitung usw. würde ich die Festplatte hernehmen.?
    4. Wäre es später möglich, den FSX 1:1 auf die SSD zu kopieren d.h. von alter Festplatte zur SSD?
    Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn ich günstiger davon käme!:)
    Danke für Eure Bemühungen!

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eldbeutel-(Stand-04-13)&p=1149511#post1149511

Gaming für ~ 850 €

Intel Core i5-3470
    Alternativ: Intel Core i5-3350P oder Intel Core i5-3570K

Gelid Solutions Tranquillo Rev. 2
    Alternativ: Cooler Master Hyper T4 oder Xigmatek Gaia

Gigabyte GA-H77-D3H
    Alternativ: MSI Z77A-G43 oder Gigabyte GA-B75M-D3H

Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Dark Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

VTX3D HD 7950 X-Edition V3 Boost
    Alternativ: Sapphire HD 7870 XT Boost oder Sapphire HD 7950 Boost oder Gigabyte GTX 660 Ti WF2X

Optional: Samsung SSD 840
    Alternativ: Crucial M500 oder Plextor M5S

Seagate Barracuda 7200.14 2TB
    Alternativ: Toshiba DT01ACA 2TB

LiteOn iHAS124
    Alternativ: ASUS DRW-24B5ST oder LG GH24NS95

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Corsair Carbide Series 300R oder Xigmatek Midgard II

be quiet! Straight Power E9 450W
    Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 450W oder Enermax Triathlor 450W

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream

Dank der starken Ivy Bridge-CPU und der HD 7950 Boost laufen aktuelle Spiele mit sehr hohen Details flüssig. Der derzeitige Preis-Leistungs-Tipp (Achtung Auslaufmodell - nur bis zu einem Preis von etwa 230 € attraktiv!) Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost basiert auf der deutlich teureren teureren HD7950 und ist ca. 5 % langsamer als die empfohlenen HD7950-Karten. Der i5-3570K besitzt einen offenen Multiplikator zum Übertakten, wobei dies ausschließlich in Kombination mit dem Z77-Board möglich ist. Optional kann eine schnelle SSD empfohlen werden, welche im Alltag für einen guten Geschwindigkeitsschub sorgt.

Hier dran kannst Du dich orientieren.

10. kuwo

kuwo Byte

Vielen Dank Kiton für Deine Mühe!

Gruß vom Kurt

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Kein Problem.
    Bevor Du etwas bestellst, poste es bitte hier.

12. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

13. kuwo

kuwo Byte

Sorry,war gedankenlos!:sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page