1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Highend Soundkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Altenthaler1988, Jan 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo habe mir ein Beyerdynamic DT-770 250Ohm gegönnt und nun möchte ich mir noch eine gute Soundkarte Kaufen.
    Bin am überlegen zwischen Asus Strix Raid DLX oder Soundblaster ZXR.
    Leider list man noch sehr wenig über die Strix.
    Und bei der Soundblaster macht mir das alter schon sorgen.
    was sagt ihr dazu?

Es ist für Games, Musik, Filme. Nur kopfhörer

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn du wiklich guten Klang willst, kommst du um eine externe Soundkarte nicht herum. Keine interne Karte kann Störgeräusche und Einstreuungen vollständig eleminieren.

3. Ok was würdest du dann empfehlen?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aus eigener Erfahrung kann dir da nichts Aktuelles nennen. Ich habe z.B. eine Terratec 6Fire USB und die Ausgabequalität ist hervorragend. Allerdings hat sie an anderer Stelle Schwächen und den Support kann man weitgehend vergessen. Dafür hat der Kopfhörerausgang selbst für Studiokopfhörer genug Leistung.

5. Ok danke vielleicht ein anderer eine aktuelle Empfehlung ?
    Hätte noch ein denon x4100w.
    Könnte da man hinten irgendwie köpfhörer an einen Zone 2 Kanal oder so anschließen?
    Denn es sollte tv und pc gleichzeitig gehen.

Last edited: Jan 25, 2016
  6. Gandalf5k

Gandalf5k Byte

Hm ich habe schon ein paar Soundkarten getestet und als letztes habe ich folgende gekauft Asus Essence STX II 7.1 Soundkarte Die ist zwar teuer aber der Klang ist unglaublich damit

Habe vorher eine X-Fi Titanium laufen gehabt mit einem Yamaha RX-V 1800 Verstärker mit der Asus sind klanglich nochmal Welten dazwischen sie hat auch einen Kopfhörer Verstärker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page