1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Highendgerät mit Highendgrafikkarten. Wann ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by TommesausLu, Jun 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich stehe gerade davor mir ein Laptop zuzulegen. Klar ist dass ich mir ein HighEndGerät kaufen werde. Ich bin aber noch etwas zurückhaltend da in der Gerätegruppe ausschließlich die "alten" DX9-Grafikkarten angeboten werden. Ich finde eine 7900GS ist von der Leistungsdaten immer noch besser als eine 8600. Was nützt es mir dann wenn mein Grafikkarte die zwar DX 10 tauglich ist, aber langsam und die guten Spiele (die in 2008 kommen) mit Einschränkungen laufen.

Weiß jemand, wann Laptops kommen mit eine Highend-Grafikkarte z.B. die 8800 von nvidia.

Werden die DX10-Spiele grundsätzlich auch unter einer DX9.0c Grafikkarte laufen ? Wenn u.U.auch mit weniger Feateres. Dazu gibt es zur Zeit unterschiedliche Aussagen.
    Da die meisten PC´s noch mit DX9-Karten ausgerüstet sind, und die Spielehersteller möglichst viel Spiele verkaufen wollen, liegt das doch auf der Hand, dass übergangsweise parallel gefahren wird. Wie seht ihr das ?

Grüße M.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, was Du suchst, ist jemand mit hellseherischen Fähigkeiten.

3. Spaß beiseite,

wenn ich schon als einfacher Anwender der sich alle paar Jahre bei Kauf eines neuen Gerätes verschiedene Meinungen/Strömungen recherchiert, wird es doch Spezialisten/Experten geben, die den Markt besser und länger beobachten. Und unter denen es auch den berühmten Kommunikationsaustausch gibt.

Da wird doch Einer was zum Thema zu sagen haben.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nichts desto trotz suchst Du nach Hellsehern. Außer den Hard- und Software-Herstellern kann Dir niemand sagen, was wann wie möglicherweise sein wird.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Dem ist nichts hinzuzufügen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91103

Auf lange Sicht, nein.

Für einen gewissen Zeitraum aber nicht unbegrenzt.
    M$ will ja auch schließlich Vista verkaufen und zwischen hat sich M$ auch ein paar Spielehersteller zusammengekauft und die Hardwarehersteller wollen auch neue Hardware absetzten.

Vorschlag: Jetzt ein Notebook mit 7900 bzw 7950 kaufen und in zwei Jahren auf eine neues umsteigen.

6. Danke für die Antwort. Mit der kann ich was anfangen.

Obwohl ich gerade gelesen habe, dass es sogar konkrete Aktivitäten/Vorhaben gibt, die es ermöglichen DX10-Spiele auf XP laufen zu lassen. Das wäre im Moment mehr als das schon länger bestehende Gerücht gleichen Inhalts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page