1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

highjacker???

Discussion in 'Sicherheit' started by bennonrw, Jan 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bennonrw

bennonrw ROM

hallo, ich denke mal ich habe mir einen highjacker eingefangen, denn es geht immer wieder mein internet explorer auf(obwohl ich den normalerweise gar nicht benutze). Das nervt auf dauer ganz schön. und nun habe ich auch festgestellt das meine Firewall sich nicht aktivieren lässt. da irgeindeine datei fehlt??? kann ich das mit der Xp cd beheben??da gibt es doch diese reparaturkonsole???ich füge mal als anhang ein logfile drann.

vielen dank im voraus

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, da sind ein paar schädliche Sachen im Autostart.

C:\WINDOWS\WindowsSecurityUpdate.exe
    Trojan.Win32.Agent.abn

O2 - BHO: Suchspur - {5D945E9A-DC10-4670-83EB-99DAA616628A} - (no file)
    catalogix.dll, Suchspur.dll - Parasite - detected by Kaspersky, http://www.kaspersky.com/ antivirus as AdWare.Win32.Stud.a

O2 - BHO: (no name) - {D22DBB19-DC23-4302-A3F6-3F8661EE675B} - (no file)
    Nicht bekanntes Programm.
    Unnötiger (unwirksamer) Eintrag der entfernt werden kann!

O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Update] C:\WINDOWS\system32\scvhost.exe
    Unbedingt fixen!Added by the SDBOT-XT WORM!

O4 - Startup: PowerReg Scheduler.exe
    Unbedingt fixen!Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als schädlich eingestuft.

O7 - HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System, DisableRegedit=1
    Sofort fixen!Grundsätzlich fixen!

C:\Programme\FKG\FKG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [FKG] C:\Programme\FKG\FKG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Security] C:\WINDOWS\WindowsSecurityUpdate.exe

Nicht bekannte Programme. Dateien auf http://virusscan.jotti.org/de/ untersuchen lassen

Quelle: Log-Auswerung http://www.hijackthis.de/logfiles/0646749be5d581f518892610423097ea.html

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    wenn der hier aktiv war solltest du besser formatieren, ist ein Backdoor Wurm:
    O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Update] C:\WINDOWS\system32\scvhost.exe
    Unbedingt fixen!Added by the SDBOT-XT WORM!

4. deoroller

Ein laufender Dienst ist ein äußerst starkes Indiz für Aktivität. :)

Ich weiß schon, dass eine aktive Hintertür allein noch nicht darauf hindeutet, dass sie auch ausgenutzt wurde. Aber wenn man keine Beweise dafür hat, dass sie nicht ausgenutzt wurde, sollte man den Missbrauch einkalkulieren und alles "plattmachen".

5. bennonrw

bennonrw ROM

na hallo. wie bekommt man raus ob sowas daten gezogen hat??? eigentlich wollte ich mich jetzt gerade bedanken da mein problem wohl gelösst ist und mein rechner wieder funktioniert

6. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    alles "plattmachen" heißt Windoof neu aufsetzen!
    mfg Tenschman

7. deoroller

Malware klinkt sich eigentlich nur in den IE ein, wenn die Sicherheitseinstellungen so lasch eingestellt sind, dass sie die automatische Installation erlauben oder der Benutzer Software installiert hat, die das "Getier" im Gepäck hatte (Trojanisches Pferd in Form von angeblicher "Freeware", Warez, Cracks und Serialz und solche "Geschichten").

Wenn der erste Trojaner im System aktiv wird, setze er sein pöses Werk mit den Rechten des Benutzers um. Und wenn das Adminrechte sind, kann ihn kaum jemand aufhalten. Das ginge noch, wenn er nur die Rechte eines eingeschränkten Benutzers hätte und ihm somit Windows-, Systemverzeichnis und weite Teile der Registrierung zur Installation verwehrt wäre.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page