1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HighScan Professional

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by begede, Jun 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. begede

begede ROM

Ich suche die XP Software für den HighScan Professional Flachbett-Scanner von Network. Wer kann mir helfen. Danke

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vom Namen tippe ich auf einen alten Microtek-Scanner unter der Haube -> wenn ja, hast du nur eine Chance über kostenpflichtige Treiber eines Drittanbieters - so um die 50 Euro.

3. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Hi!

Ich kann dir eines sagen: Die Hersteller dieser Scanner heißen Plustec - oder Primax und dafür einen Treiber zu bekommen ist fast unmöglich.
    Ich rate dringend dazu sich den Ärger und die Zeit zu sparen - das ding auf den Müll zu werfen und sich einen Scanner für 50 zu kaufen. Der ist dann schneller (da USB Anschluß) und deutlich besser in der Qualität.

Geld oder Mühe in die Suche nach einem Treiber zu investieren - für ein Gerät, welches über 5 Jahre alt ist, lohnt nicht. Der Scanner kann jeden Moment seinen Geist aufgeben.
    Es ist sogar fraglich, ob der Scanner an der parallelen Schnittstelle richtig funktioniert. Auch dieses Problem gibt es sehr sehr oft - selbst bei Top-Markengeräte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page