1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Highscore erstellen

Discussion in 'Programmieren' started by colognestyler, May 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen

Ich hätt da wieder eine Frage und zwar:

Wie kann man mit einem Code ein Highscore mit nur einem Eintrag erstellen! Also nicht 10 sondern nur einem Eintrag. Währe sehr Hilfreich für Antworten.

Mein Code bisher:

Code:
     Using sr As New IO.StreamReader("c:\Mausklicker Event 2009\highscore.hs")
                Label4.Text = sr.ReadLine
                sr.Close()
            End Using
            Form1.TextBox2.Text = Label5.Text
            If Label5.Text > Label4.Text Then
                Dim er As New IO.StreamWriter("c:\Mausklicker Event 2009\highscore.hs")
                er.WriteLine(Label5.Text)
                er.Close()
            Else
                MsgBox("Du hast es Leider nicht bis in die Highscore geschafft", MsgBoxStyle.Information)
                MsgBox("Der Test wurde beendet. Schaue dir deine Bewertung an!", MsgBoxStyle.Information)
                Me.Close()
            End If

2. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Beschreib bitte nochmal, was an deinem Code noch fehlen soll...

3. Ja der Code scheint ja Richtig zu sein. Aber das mit dem Größer als ( > )
    funktioniert nicht. Wenn ich < mache dann kommt das dialog wenn es kleiner ist sowie größer ist.

Aber wenn es > ist passiert garnichts.

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Der <-Operator wird in deinem Code auf die Text- Egenschaft der Label, deren Wert vom Typ String ist, angewendet. Der Operator f&#252;hrt in diesem Fall einen Sortiervergleich basierend auf den Eigenschaften der Zeichenfolgensortierung durch.
    Um einen numerischen Vergleich durchzuf&#252;hren, musst du erst eine Typenkovertierung in einen numerischen Dateityp durchf&#252;hren.

5. Und wie macht man das also konvertieren

6. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Integer.Parse(TextBox.Text)
    (falls du Flie&#223;kommazahlen verwendest, musst du eben den passenden Dateityp, etwa float, verwenden. Die Vorgehensweise ist aber identisch)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page