1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Highscreen Sound-Bootstar 16 3d Treiber

Discussion in 'Audio' started by xnickx, Apr 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xnickx

xnickx Kbyte

Hi heute sitzte ich bei meinem Vater am alten REchenr (230 MHZ :) ) und im Geräte manger steht 2x Highscreen Sound-Bootstar 16 3d ich scuche dafür eien Treiber, aber nicht den Vobis Treiber der klappt nicht unter WIn 98 uhd bitte nur links!!!!!!

Mail back, xnickx

2. AlKo

AlKo Kbyte

Ups, ich glaub deine Taste mit dem ! klemmt *grins*
    Nix für ungut, war nur eine Frage; versuch trotzdem mal die Treiber vom Highscreen-Support von Vobis. Die sollten eigentlich funzen, den Link hab ich oben schon gepostet.

Gruß

Alex

3. xnickx

xnickx Kbyte

Dankeschön ManniBear für deine Hilfe jetzt ist er fertig!!!!!!!!!!!!!!!11

Danke, xnickx

4. xnickx

xnickx Kbyte

Also, was kann ich dafür wenn mein Freund gestern die ganzen Treiber nicht hat!!!!!!!!!! Und was kann ich dafür wenn der Treiber den wir dazu bekommen haben nicht unter Win 98 läuft!!!

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Die Highscreen Sound Boostar 16 3D soll angeblich baugleich mit der Terratec Base 1/64 sein. Kannst dann ja mal diesen Treiber versuchen:
    http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=88

Auf der Terratec-Karte befindet sich ein AD1816-Soundchip wie man auch hier im Manual nachlesen kann:
    ftp://ftp.terratec.net/Audio/Base1/Manual/Base1_Manual_DE.pdf
    Wenn du dir unsicher bist ob du den Treiber der Terratec nehmen solltest, dann schau mal auf der Soundkarte nach welcher Soundchip dort verbaut ist.

Mfg Manni

6. AlKo

AlKo Kbyte

Versuch mal dein Glück hier:

http://www.vobis.de/software/hs_support.html

Wenn der Rechner deines Vaters ein Highscreen ist, dann passt auch einer dieser Treiber.

Gruß

Alex

PS: Eine unbescheidene Frage: Sag mal, wie oft sitzt du so vor irgendwelchen Rechnern und installierst die neu? Gestern eine Frage nach "Unbekannten Geräten" im Gerätemanager, heute wieder Treibersuche,...
    Kleiner Tipp: Bevor du das nächste Mal einen Rechner zur Neuinstallation platt machst, schau erst mal im Gerätemanager nach, welche Geräte (Treiber) installiert sind und wo man die herbekommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page