1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hiiiilfe..hab curioses "problem"

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by esf.commander, Jan 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi
    ich hab da so ein kleines problem und brauch jemand der ahnung von netzwerk/i-netsicherheit hat.
    also das problem ist dieses. ich bin aol-user(bin absolut nicht stolz darauf) und da gibt es eine seite von aol-hasser(kann ich voll verstehen) die den zugang zu ihrer homepage für aol user gesperrt hat. das eigentlich was mich interessiert ist das immer wenn man auf die seite geht kurze zeit später sich das modem ausschaltet.(ich hab firewall...blackice).
    wie machen die das? über den +++ATH befehl für das modem (was eigentlich nicht funktionieren sollte) oder gibt es für aol eine art remote befehl zum ausschalten/ausloggen ????
    bitte helft mir weil mich macht das noch verrückt,obwohl als aol-user bin ich sowieso schon bescheuert :)

mfg esf.commander
    [Diese Nachricht wurde von esf.commander am 22.01.2003 | 01:26 geändert.]

Ich habs !!!!!!!!!
    ich hab mir nur schnell den quelltext angesehen und ein grauen schaute mir ins gesicht(bin immernoch ganz aufgewühlt).

"aol://1722:sofortabmelden"

diese url veranlasst aol zum sofortigen ausloggen was jawohl eine katastrophe ist...somit kann man auf den einfachsten weg eine site für aol user (fast) unbetretbar machen. und zudem kann man ein aol user kinderleicht abschiesen... was sind das bitteschön fuer idioten bei aol...

mfG esf.commander
    [Diese Nachricht wurde von esf.commander am 22.01.2003 | 01:29 geändert.]

2. nun ich hab herausgefunden dass das ein AOL-interner befehl is.
    (aol lädt diesen befehl oder was das sein soll immer wenn ich mich bei aol abmelden will)
    so ist dieses problem auch nich mit java-scipt etc. zu lösen

unfassbar oder?
    mfG esf.commander

3. foox

foox Halbes Megabyte

HAHAHA!...jaja AOL war schon immer was eigenes ... damit hatte ich auch nicht gerechnet!

Gruss, Foox!

4. foox

foox Halbes Megabyte

Mach mal deinen Internet Explorer auf, wähle Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen und schalte da alles mit Active-X auf deaktiviert. Dann funktionieren zwar auch dein Flashplayer, Realplayer etc (solange du bei diesen Einstellungen bleibst) nicht mehr - aber deine Verbindung sollte stabil bleiben. Wenn das nicht wirkt must du auch javascript ausschalten.

Ansonsten besuch mal http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/critical/default.asp

Gruss, Foox!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page