1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HIIILFE!!! PCI Soundcard & OnboardSound

Discussion in 'Audio' started by zuig, Jan 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zuig

zuig Byte

neue\' Soundcard zu kaufen: Terratec 128iPCI
    So.... und nun nimmt mir das XP die Karte einfach nicht. Habe die neuesten Driver etc. versucht. Bei jedem Neustart dasselbe: "WÄHREND DER GERÄTEINSTALLATION IST EIN FEHLER AUFGETRETEN. DIE DATEN SIND UNZULÄSSIG."

Nun meine Frage an Euch:
    Hatte einer von Euch schon so ein Problem. Kann das auch vielleicht an meinem onboard Sound liegen? Falls jemand das Problem mit dem Monosound aus dem onboard Sound kennt und es beheben konnte, bin für Tips dafür auch sehr dankbar.

Ich bin echt frustriert und freue mich über jeden Hinweis von Euch.
    Danke
    Z.
    [Diese Nachricht wurde von zuig am 29.01.2003 | 13:54 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von zuig am 29.01.2003 | 13:56 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von zuig am 27.03.2003 | 13:21 geändert.]

2. robman

robman Byte

Hallo,
    wenn auch reichlich spät, hier (wahrscheinlich die Lösung zu Ihrem/Eurem Problem:

?Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
    Die Daten sind unzulässig.?

(Anleitung für Windows XP)

Dieser Fehler wird durch ein Sicherheitsproblem in der Windows Registrierung hervorgerufen und kann bei unterschiedlichen Treibern auftreten (z.B. Soundkarten, SCSI-Treiber). Um das Problem zu lösen, gehen Sie bei Windows XP zu Start / Ausführen und geben ein: ?regedit? (ohne Anführungszeichen), um den Registrierungseditor zu starten.

Die weiteren Schritte findet Ihr hier:

www.hauppauge.de/s_pci_xp.htm

hth
    robman

3. zuig

zuig Byte

WinXp Reparieren\' gewählt! (dabei bleiben übrigens alle Daten auf der Festplatte intakt, also keine Panik - habe mir aber trotzdem zuvor alle Files, die mir wichtig erschienen auf einen Rohling gebrannt - man weiß ja nie!)
    Hat dann leider die ganze Installationszeit gedauert, aber nun funkt es!!!!!!!!!!
    Anscheinend kann das XP die Soundkarte nur beim Setup richtig ins System integrieren und nachher ist das nicht mehr möglich!

Vielleicht probierst dus mal!
    lg
    JB

4. zuig

zuig Byte

Habe die Terratec wieder zurückgegeben und mir nun einen Creative Soundblaster 128 gekauft (ganz den hundsnormalen mit Stereo out, -in, Microanschluß und Joystickport).
    Und.......schon wieder dasselbe Problem! Ich dreh noch durch mit meinem Soundproblem!
    Der Rechner erkennt die Karte, kann sie dann aber nicht richtig unter XP installieren. Habe alle Treiberupdates aus dem Netz probiert. Es geht einfach nicht!
    Kann das an meinem Motherboard vielleicht liegen?
    Vielleicht hilft doch nur ein neues Aufsetzen meines gesamten Systems (danke für den Tip).

Wenn wer weitere Tips hat, bitte ich sie/ihn hier was zu posten!
    Danke

JB

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

ich weiß ja nicht ob Ihr euer BS neu aufsetzen wollt,aber ich habe jedenfalls gerade bei Terratec die Erfahrung gemacht,das die Soundkarten auf Anhieb
    laufen wenn man sie gleich nach den Chipsatztreibern installiert........jedesmal
    wenn ich in der allgemein empfohlenen Reihenfolge (also erst nach der Graka installieren) vorgegangen bin,machten die Dinger Probs und das auch schon vor Jahren zu PII Zeiten unter Win9x

mfg
    Y

6. alex79

alex79 ROM

Vor einigen Tagen habe ich mir ebenfalls eine Terratec 128i Soundkarte gekauft. Und nun habe ich genau das gleiche Problem wie du. Hast du das Problem lösen können? Ich verzweifle langsam und werde sie wohl umtauschen gehen.

A

7. zuig

zuig Byte

Ja, dann findet der Rechner überhaupt keine Sounddevice mehr (wenn ich z.B. ein MP3 abspielen will)

8. Zirkon

Zirkon Megabyte

Hast Du den Onboard-Sound im BIOS abgeschaltet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page