1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HIIILFE! Ständige Abstürze Nestcape 4.7

Discussion in 'Browser' started by cabguy, Apr 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cabguy

cabguy ROM

Hallo,
    auf meinem betagten Rechner (P1, 200 MHz, 64 MB RAM, 3 GB HD) nutze ich Netscape 4.7 unter Win 95 schon lange Zeit ohne schwerwiegende Probleme. Seit einiger Zeit jedoch schmiert NS ständig mit Blue Screen ab, vorzugsweise beim Verschicken der 2. Mail. Immer ist eine Fehlermeldung über einen schweren Ausnahmefehler in einer VXD-Datei (meistens IFSMGR) im Spiel.
    Virenchecks mit AVP und F-Prot sind ohne Ergebnis, scheint also eine rechnerinterne Unverträglichkeit. Ein Austausch der genannten IFSMGR.VXD hat nix gebracht. Drüberinstallieren von Win 95 auch nicht.
    Der Fehler tritt auch oft auf, wenn vermutlich Javascripts im Spiel sind, denn bestimmte Seiten quittiert NS immer an der gleichen Stelle mit Absturz. (So z.B. manchmal, aber nicht immer beim übertragen von Bildern nach Ebay, wenn die Meldung über unsichere Zugriffe erfolgt)
    Frage1: Ist das Problem bekannt und kann es ohne "Format:c" behoben werden.
    Frage 2: Ausweg vielleicht mit Opera?? (Nein, IE will ich nicht!)
    Frage 3: Ausweg villeicht mit NS 6.2? Läuft NS 6.2 akzeptabel unter Win 95, 200 MHz und 64 MB ?

Freue mich über jede Antwort!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der IE ist schon ok, wenn er nicht seine Probleme mit der Sicherheit hätte. Für das Intranet ist der IE auch bei mir erste Wahl, aber der Mozilla ist nicht weit weg und für die freie Wildbahn besser geeignet (wg. der Sicherheit).

Gruss, Matthias

3. ICa

ICa Byte

Hi, Ähm, nicht das ich in Lobesgesange über IE ausbrechen möchte, aber der ist doch erheblich schneller und zeigt in den meisten Fällen Seiten besser an. Ich war lange Zeit NS Fan aber dann kam 6.0 und IE wurde mein unschlagbarer Favorit. Nachdem IE 6.0 kostenlos ist und u.a. auch XML fähig ist... nur so ein Ratschlag... ;-)

4. cabguy

cabguy ROM

Hallo Matthias,
    danke für die Tips. Hatte den 4.73 und versuche es jetzt mal mit dem 4.78er, den ich gerade installiert habe. Ironie des Schicksals: 1. Start = 1. Absturz. Habe dann aber noch mal alle Einstellungen überprüft und kleinere Veränderungen vorgenommen, nochmal gestartet und dann ging es erst mal. Werde es also weiter beobachten.
    Gruß, cabguy

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Welche 4.7er hast du denn? - Spiel mal die 4.78 auf - vielleicht hilfts. Ja, das mit Abstürzen in Verbindung mit manchen Webseiten ist bekann und liegt an verwursteten JavaScript Code auf vielen Seiten - viele machen sich nicht mal mehr die Mühe den NS4 herauszufiltern...
    1) eine Patentlösung ist mir nicht bekannt, am Ende muss die Schuld nicht unbedingt am NS liegen
    2) nicht wirklich, da der auf langsamen Rechnern der auch nicht so fix ist, wie er immer tut (kommen bestimmt gleich wieder die Streithammel, zwecks Opera ;) )
    3) Mozilla kannst du versuchen, dürfte aber dein System schnell an seine Grenzen treiben - das mit dem NS6 lass sein.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page