1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hiilfe mein Bildschirm ist rosa

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by leo888, Nov 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leo888

leo888 Byte

Hallo,
    seit einiger Zeit wird mein Bildschirm ( 17 Zoll Belinea Monitor) plötzlich rosa:confused:!!! danach werden die Farben Grün u. Gelb nicht mehr angezeigt, die Farbe Gelb ist orange, und das Grün ist auch orange :confused: alles sehr grell .

Ab und zu wird das Bild wieder normal, was kann das nur sein ?

2. pussycat

pussycat Megabyte

Kann am Monitorkabel liegen. Bewege es mal hin und her.

3. leo888

leo888 Byte

Hi,
    nö das ist es nicht, hab ich schon probiert.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo leo888 ! Falls es eine Röhre ist, hat es wahrscheinlich die blaue Endstufe erwischt. Belinea hat 3 Jahre Garantie und super Service (den BESTEN).Frag doch mal an, was die Reparatur kostet (Du kriegst auch ein Tauschgerät). Wenn es sich wie angedeutet um ein Röhrengerät handelt, lohnt sich eine Reparatur aber nicht mehr. Für die gleiche Summe kriegst Du einen prima LCD. Nimm einen 19" - oder größer - das ist besser für die Augen. Gruß chipchap

5. -humi-

-humi- Joker

kannst du einen anderen Monitor testen?

6. leo888

leo888 Byte

Blaue Endstufe:confused:
    na ja ist ein gebrauchter und ist Bj 1996 :) reparieren werd ich den dann nicht mehr lassen.

7. leo888

leo888 Byte

Hi,

nein kann ich nicht, aber ich kann Morgen einen anderen Pc dranhängen.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Naja, schon 12 Jahre auf dem Buckel.

Nicht sehr wahrscheinlich, aber vielleicht nützt es doch >
    Wenn es ein CRT-Monitor ist, schon die Degauss-Funktion benutzt? Im Monitormenü, bzw. Handbuch nachschauen.
    Läuft der Anschluss über VGA oder RGB-BNC?

9. leo888

leo888 Byte

Monitor läuft auf RGB-BNC,

entmagnetisiert hab ich schon ein paar Mal, aber hat nichts gebracht:confused:

die Graka ist es nicht oder etwa doch? Bild ist sehr scharf und hat keine Fehler .

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Von der Voraussetzung ausgehend , die RGB-Kabel sind i.O. >
    Um Grakafehler auszuschließen, gibt es einen onboard-Grakachip? Wenn ja, auf diesen umschalten,im BIOS, falls normal eine Graka-Steckkarte benutzt wird.
    btw:
    bei Hardwareprobs, bitte immer Hardware posten,
    > Richtig posten

Last edited: Nov 23, 2008
  11. leo888

leo888 Byte

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo leo888 !
    Laut PRAD ist der einzige Unterschied der Kontrast.
    Das wirst Du aber mit bloßem Auge nicht sehen können.
    Also nimm den billigeren.
    Oder den HIER (3 Jahre Garantie, etwas älter, sehr gute Qualität, 40.- EUR billiger).

Gruß chipchap

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page