1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hijack This Log anbei

Discussion in 'Sicherheit' started by helga150, Oct 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helga150

helga150 ROM

Hallo,

habe ich ein Virus-Problem, das sich in mehreren SVCHOST.exe und minutenlangem 100% CPU-Auslastung beim Hochfahren äußert oder habe ich einfach einen zu alten Notebook? Verschiedene Virenscanner haben nichts angezeigt.

Danke für die Hilfe.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo helga150,

ich habe deinen Anhang gelöscht, da logfiles als Word-Dokument hier nicht erwünscht sind. Poste das Logfile als "*.txt" (Editor)....

3. hans10

hans10 CD-R 80

... ich hatte vor ein paar Tagen in einem Thread ein Diskussion
    zu den Anhängen im doc-Format.

Ich bekam zur Antwort,
    solange man doc-Dateien hochladen kann ist das doch nicht schlimm.

Eventuell sollte man überlegen, das doc-Format aus den hochladbaren Dateiformate heraus zu nehmen.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Auszug aus "Posten von HijackThis-Logs!"

EOD

5. SaubererPC

SaubererPC Byte

Mach ein scan von Hijackthis.
    Kopiere das log ins Thread:
    (linke maustaste: text im log markieren, rechte maustaste: "kopieren"
    im Fenster des Threads: rechte maustaste: "Einfügen"
    Fertig!:jawohl:

6. helga150

helga150 ROM

Hallo,

beim Boot wird die CPU minutenlang zu 100% ausgelastet. In der Anlage befindet sich mein Hijackthis txt.file. Habe ich ein Virus-Problem trotz aller negativer Scans mit unterschiedlicher Virensoftware?

Danke für die Hilfe.

PS wahrscheinlich ist das Stillegen der Upload-Funktion für Worddateien ein guter Vorschlag.

Attached Files:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

HiJackThis-Log gibt nicht viel her.
    Starte mal Process Explorer und fahre mit dem Mauszeiger über den svchost-Prozess, der die hohe Auslastung verursacht. Dann wird der Prozess oder die Prozesse angezeigt, die von dem svchost-Prozess verwaltet werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page