1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hijacker der sich nicht entfernen lässt ?!?!?

Discussion in 'Browser' started by malte 43, Apr 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. malte 43

malte 43 ROM

hallo

ich sitze jetzt hier schon mehrere stunden mit diversen tools und versuche den Hijacker zu entfernen der will aber nicht so wie ich

S&D :
    zeigt einen coolwwweb search an der zwar entfernbar ist aber immer wieder kehrt
    außerdem ist dort ein common hijacker
    und possibel hijacker der sich so wie der coolwwebsearch

hijackthis´s log auswertung:
    O1 - Hosts: 1159680172 auto.search.msn.com
    O1 - Hosts: 1159680172 auto.search.msn.com
    wird bei der überprüfung als "böse" erkannt lässt sich aber nicht löschen da die datei hosts in c:\windows nicht erstellt werden kann
    O19 - User stylesheet: C:\WINDOWS\stsheets.dat ist vielleicht böse

antivir findet nichts

ad-aware findet 2 cookies die kommen aber nach den löschen wieder..

diverse andere programme finden wieder rum nichts

ich bin leider mit meinem Latein am ende wär aber echt super wenn ihr mir weiter helfen könnt

gruß malte

2. Suruga

Suruga Guest

Uiuiui, das klingt aber gar nicht gut.

schon mal gegeoogelt? den gibt es doch schon länger.

Such mal nach cwshredder, der soll helfen.

3. malte 43

malte 43 ROM

der shredder findet nix
    und auf den websites hab ich nur nen manual zur allgemeinen entfernung gefunden und das ist ja nicht unbedingt das problem sonderen das
    sich die dateien nicht entfernen lassen (von den programmen)
    und wenn ich se manuel entferne der pc sich von selber runter fährt

4. MDClausi

MDClausi Byte

hi,

probiere mal manuell zu entfernen. das problem hatte ich auch mal. dort lief ein programm im hintergrund, was den hijacker automatisch bei entfernen wieder installiert hat.

strg + alt + entf.
    dann in den task manager
    dann auf prozesse

dort müßte sich irgendwo ein programm aufhalten (ziemlich weit unten vermute ich) was dort nicht hingehört. meistens noch gut getarnt mit ms.... davor oder ähnliches.

das mußt du schließen und den hijacker mit einem programm entfernen. ich hab damal hijack this (glaube das hieß so) genommen.

vielleicht hilft es dir weiter...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page