1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hijackthis-analyse

Discussion in 'Sicherheit' started by housemeister_1, May 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

habe `mal so aus spaß hijackthis durchlaufen lassen.
    kann mir `mal jemand einen kommentar dazu geben?

Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 20:45:47, on 03.05.2004
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    c:\progra~1\0900 warner\w0svc.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Systemsteuerung\atiptaxx.exe
    C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb07.exe
    C:\PROGRA~1\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\PROGRA~1\0900 WARNER\WARN0900.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    D:\Programme\OmniPage\opware32.exe
    C:\Programme\ATI Multimedia\main\launchpd.exe
    C:\Programme\WEBDE\SmartSurfer2.3\SmartSurfer.exe
    C:\PROGRA~1\Mozilla1.6\Mozilla.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan Bruns\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis1977.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.web.de/
    O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Systemsteuerung\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb07.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\PROGRA~1\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [0900 Warner] C:\PROGRA~1\0900 WARNER\WARN0900.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Omnipage] D:\Programme\OmniPage\opware32.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ATI Launchpad] "C:\Programme\ATI Multimedia\main\launchpd.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Mozilla Quick Launch] "C:\Programme\Mozilla1.6\Mozilla.exe" -turbo
    O4 - HKCU\..\Run: [WashAndGo - Cleanup of old Backupfiles] C:\Programme\Purgatio Pro\checker.exe /check
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O9 - Extra button: Recherche-Assistent (HKLM)
    O16 - DPF: {80DD2229-B8E4-4C77-B72F-F22972D723EA} (AvxScanOnline Control) - http://www.bitdefender.de/scan/Msie/bitdefender.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{76680716-5F32-4DF6-8A6B-997CCE97BC9C}: NameServer = 195.182.110.132 62.134.11.4

danke und mfg

stefan

2. sorry,

der smiley ist daneben gegangen.

stefan

3. Gast

Gast Guest

Ich spendiere ein E.
    Über die nicht ganz so schlimmen Einträge kann ich sagen, dass sie nicht ganz so schlimm sind.

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo housemeister_1,

ich habe das doch mit einem "Zwinkern" geschrieben (also nicht ganz Ernst gemeint).

Ich nehem das sorry!!!!!!!!!!!!! deshalb nicht an.

Ich habe Dir geantwortet, weil ich Deine Anfrage, doch Ernst genommen hatte.

Ich beginne die Sätze manchmal auch mit "ich", weil man das, auch im Geschäftsverkehr, schon seit einigen Jahren darf. ;) ;)

5. @steel

hi,

da ich deine postings mit aufwerksamkeit verfolge; auch wenn andere nicht gerade deiner meinung sind, würde ich gerne deine meinung über "nicht ganz so schlimme" einträge lesen.

stefan

6. @mschuetzda!!

high.

ich (man beginnt keinnen satz mit "ich"); ich weiß, aber ich wollte nur sicher gehen!!

außerdem hat jeder, der lesen kann, vorkehrungen getroffen.
    daher wollte ich nur wissen, ob an meinem system etwas auszusetzen ist.

sorry!!!!!!!!!!!!!

gruß

stefan

7. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo Stefan,

jetzt wo alle mit ..Sasser.. beschäftigt sind, kommst Du damit ;)

Ich bin zwar kein "Spezialist", habe aber nichts verdächtiges in deinem Log gefunden.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ist soweit sauber, kann keine Auffälligkeiten entdecken. Die Firewall ist etwas schwach aber für den "SASSER" reicht sie aus.

Grüße
    Wolfgang

9. Gast

Gast Guest

Bis auf ZoneAlarm kann ich nichts Schlimmes entdecken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page