1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HiJackThis-Auswertung

Discussion in 'Sicherheit' started by fridi, Jul 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fridi

fridi Byte

hallo, auf anraten von wolfgang77 (danke dafür!) hab ich hijackthis benutzt. die auswertung der log-datei liegt hier:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/375008ce297967f5f071a624450ba52f.html

es wurde jedoch nichts explizit verdächtiges gefunden.

ich würde mich dennoch drüber freuen, wenn jemand einen blick drauf wirft, der mehr ahnung hat als ich. vielen dank dafür.

mein ursprüngliches pc-problem kann hier schnell nachgelesen werden:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=165876&page=1&pp=10

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    sieht sauber aus, du könntest mal bei Gelegenheit das SP2 installieren damit das auch so bleibt.
    Viel Glück noch bei der weiteren Lösungssuche.

Grüße Jasager

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

sieht sehr gut aus, keine verdächtigen Einträge. Das SP2 für Win XP fehlt, sollte einmal in Angriff genommen werden.

Scheint virenfrei die Maschine, die Frage ist halt was die in den fünf Sekunden macht während der Aussetzer.

Hast du einmal dieses "wacom-pad" wieder entfernt und getestet ??. Ich sehe dass WLAN-Treiber installiert sind, wurde da etwas verändert ??.

Steht etwas in der Ereignisanzeige (Verwaltung, Computerverwaltung) was Hinweise liefern könnte..?

Wolfgang77

4. fridi

fridi Byte

tja, vielen dank erst mal fürs durchschauen.

in der computerverwaltung steht unter "system" ab und an FEHLER beim "Service Control Manager" und beim "dhcp" (was immer das sein mag). allerdings nicht jedesmal und auch nicht in den abständen, in denen das system stockt.

das wacom tablett hab ich nicht entfernt, dafür aber die parallel am usb-port hängende logitech maus. hatte keine auswirkungen auf die stocker. werd das tablett mal entfernen, aber bezweifle, dass es daran liegt.

vor dem windows sp2 hab ich mich bisher gehütet, weil ich auch schlechtes drüber gehört hatte und bisher keine anderweitigen probleme mit viren habe. vielleicht sollt ich es doch installieren?

nochwas: jetzt hab ich mir sicherheitshalber ne software-firewall installiert ("Securepoint"). seit dem (seit vorhin) zeigt mein browser kaum bilder mehr an. die werbebanner zwar schon, aber keine andren gif´s, mit ausnahme der smilies hier auf der rechten seite, aber auf die kann ich ja verzichten :) ... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page