1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HijackThis bericht:

Discussion in 'Sicherheit' started by MBengineer, Jan 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Forumsnutzer

Bei sophos kam der 58 mal der Fehler das dateien nicht geöffnet werden können:
    Bsp.:
    mss.log führte zu SAV interface-fehler 0xa0040210

wie ich hier dann nachgelesen hab sollte man einen hijackThis bericht posten um hilfe zu bekommen.
    ich hab schon eine email von unserem internet anbieter bekommen das ein virus von unserem anschluss versendet wird und sie wollen den anschluss sperren bitte umm schnelle hilfe :confused:

danke schon mal
    Gruß MBengineer

Attached Files:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jan 18, 2010
  3. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Dein Antivirusprogramm hat also Problemen mit (komprimierten?) Dateien!

Besser, dein HJT-log ist indertat gut, dass du neben Sophos wochentlich MBAM einsetzt!

Download, installiere en bleibe MBAM gebrauchen! - Download Freeversion

Gleich nach der Installation will MBAM einen Update machen, also zulassen.

Starte MBAM und wähle schnellen scan.
    Danach, wenn MBAM fúndig geworden ist - den knopf Entfernen anklickn.

When MBAM will, dasz der Rechnner neu gebootet wird - zulassen!

Poste anschliesend das Log.

4. ja sophos bringt bei 58 dateien den fehler.

malwarebytes hat nichts gefunden

was kann ich jetzt noch machen?

danke schon mal
    gruß

Attached Files:

5. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Hallo MBengineer, dass MBAM nichts gefunden hat, ist ein sehr gutes Zeichen! Kombiniert mit das HJT-log gibt es also keine Problemen.

Die Fehler - da denke ich, wenn du bei Sophos bleiben will/muss, dan kontakt mit Sopos auf zu nehem ob deine Sophos Version wirklich kompatibel ist mit Windows 7.

6. danke Abraham54
    bleiben muss ich nicht bei sophos aber ich bekomm das programm von der hochschule gestellt und dachte dann müsste es ja gut sein.
    was kann ich den alternativ nutzen?
    hatte mal ein jahr kaspersky. ist das besser?

7. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Norton Internet Security 2010 ist vielleicht die Beste.

Ich selber habe lange Avira Antivir Free gebraucht, habe jetzt die Norton suite.
    Norton gebraucht nur wenig Resourcen.

Ich selber habe in Vista die UAC ausgeschaltet, aber mit Norton finde ich dass auch kein Problem.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

9. Abraham54

Abraham54 Kbyte

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page