1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hijackthis hakt bei O23-NT Services und wird zwngsbeendet

Discussion in 'Sicherheit' started by Wackelmeister, Dec 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

hab grad mein System neu aufgesetzt gehabt und nun schon wieder ein Problem. Mein Hijackthis hängt sich immer bei O23-NT Services auf und wird dann zwangsbeendet.

Desweiteren, ist es mir seitdem auch unmöglich mich über meinen Rechner bei www.pc-welt.de/forum anzumelden und ein neues Posting zu schreiben. Sobald ich mich eingeloggt hab und dann den nächsten SChritt machen möchte bin ich auch schon wieder draußen.

Ich hoffe mir kann jemand bei des Rätsels Lösung helfen.

Ad-Aware, Norton Online Virus Check und Spybot haben nichts in die Richtung gefunden.

2. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Bei mir läuft die neue Version 1.99 auch nicht. Nimm die Version 1.98!

3. hab ich schon nach gesucht, doch hab jedesmal nur noch die 1,99 bekommen

4. vielen Dank, da gabs das ja wirklich noch. Komisch nur, dass die ältere Version gar nicht in diese Bereiche scannt, wo der neue hakt-nämlich O23-NT Services. Und der neue lief ja schon mal komplett durch.......

5. UKW

UKW Megabyte

Bei mir läuft die Vers. 1.99, Win 2000 SP4. Das Teil holt sich doch nur die Einträge aus der Registry (lesend). Vielleicht stimmt etwas mit eurer Registry nicht. Dass die Software keine Fehlermeldung bringt und sich einfach aufhängt zeigt dass der Programmierer da wohl etwas "übersehen" hat und den Fehler nicht abfängt.

UKW

6. UKW

UKW Megabyte

Das ist nicht komisch sondern ein neues Feature der Vers. 1.99, HiJacker, Trojaner und anderes Zeugs können sich auch als Dienst eintragen und starten.

UKW

7. wie würde ich denn manuell dahin kommen O23-NT Services

8. Es steht dann so da:

Problemsignatur:

AppName: hijackthis.exe AppVer: 1.99.0.0 ModName: ntdll.dll
    ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 0000316c

9. vielleicht hat ja noch jemand ne Ahnung, wie die Hijackthis zu der Fehlermeldung kommt-wär super-vorher lief es ja auch bei mir komplett durch..

10. ist es denn ein Zeichen dafür, dass ich da irgendeinen Schrott drauf hab oder könnte es auch einfach nur ein Hijackthis Programmfehler sein?

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn du deine Dienste überprüfen möchtest, dann mach das am besten mit msconfig -> Registerkarte Dienste -> Alle MS-Dienste ausblenden ...Jetzt werden dir alle Dienste angezeigt, die theoretisch als Trojaner/Malware in Frage kommen. Wenn dir irgendetwas unbekannt oder suspekt vorkommt, kannst du es hier auch deaktivieren.Ein endgültiges Löschen müßte dann über den Reg-Eintrag erfolgen und auch die zugfrundeliegende exe/dll berücksichtigen.

12. Und? Keiner eine Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page