1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HiJackThis Log

Discussion in 'Sicherheit' started by Doc Snydor, Jun 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum,

bin leider kein PC-Experte und bitte Euch deshalb um Hilfe. Welche Einträge in meinem Log sind gut oder böse?

Danke!
    gelöscht

2. -humi-

-humi- Joker

bitte das Worddocument weg und erstelle es als .txt

Worddocs können Besucher mitschicken...

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und wenn du dann noch deinen Namen änderst in "Txt Snydor" ist alles klar ;)
    Microsoft (*.doc) machen wir nicht auf, das ist ja pervers von einem infizierten Rechner eine *.doc zu öffnen (Makro-Viren).

4. Auf vielfachen Wunsche meiner geneigten Leser: Hier die Logdatei als .txt.
    Browser ist übrigens der Internet Explorer Version 6.0.

Attached Files:

5. -humi-

-humi- Joker

also für mich(bin aber nicht ganz sicher ;) ) sieht dein System sauber aus... hast du irgendwelche Probleme?

6. Wenn ich Links nach einer Googlesuche anklicke, werde ich auf falsche Seiten geleitet. Es sind immer die gleichen, ca.10 Seiten.

7. -humi-

-humi- Joker

dann abwarten... da hab ich sicher was nicht gesehen... bin ja noch Neuling...
    aber da stimmt dann echt was nicht ;) Kopf hoch...Hilfe naht oft schneller als man glaubt ;)

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    die Maschine ist verseucht / infiziert (BHO's) und die Winsock wurde verändern / manipuliert.

AdWare.Win32.Stud.a
    O2 - BHO: Suchspur - {5D945E9A-DC10-4670-83EB-99DAA616628A} - C:\WINDOWS\system32\Suchspur.dll

O8 - Extra context menu item: &Suchen - res://C:\WINDOWS\system32\Suchspur.dll/Suchspur.HTM

Winsock:
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: itime.dll

Fixen im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung.
    Die Winsock muss repariert werdn mit "LSPFix"

Info:
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI)

Informationen zur Deaktivierung der Systemwiederherstellung und zum Start in den abgesicherten Modus (Windows XP)

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

Winsock reparieren mit LspFix:
    http://www.cexx.org/lspfix.htm

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

10. Vielen Dank an alle für schnelle und unbürokratische Hilfe!

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist alles Schadhafte beseitigt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page