1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HijackThis-Log

Discussion in 'Sicherheit' started by Bolle15, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bolle15

Bolle15 ROM

Hi,
    ich hab seit letztem das Problem mit diesem Weather Channel Desktop6. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Attached Files:

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Java ist veraltet, auf Version 7 updaten.
    Acrobat Reader auf Version 9 updaten.

Folgende Einträge im abgesicherten Modus mit HijackThis fixen:
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {0A94B116-4504-4e26-AB05-E61E474AA38B} - C:\Programme\AskPBar\SrchAstt\1.bin\A9SRCHAS.DLL
    O2 - BHO: Ask Search Assistant BHO - {0A94B111-4504-4e26-AB05-E61E474AA38B} - C:\Programme\AskPBar\SrchAstt\1.bin\A9SRCHAS.DLL
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {F4D76F01-7896-458a-890F-E1F05C46069F} - C:\Programme\AskPBar\bar\1.bin\ASKPBAR.DLL
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {F4D76F09-7896-458a-890F-E1F05C46069F} - C:\Programme\AskPBar\bar\1.bin\ASKPBAR.DLL
    O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Gadwin PrintScreen] C:\Programme\Gadwin Systems\PrintScreen\PrintScreen.exe /nosplash
    O4 - HKCU\..\Run: [DW6] "C:\Programme\The Weather Channel FW\Desktop\DesktopWeather.exe"

P.S.: Warum brauchst Du die ganzen Toolbars ?
    Einige Einträge sind auch unnötig wie z.B. der hier, falls Du Windows Messenger nicht benutzt:
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background

3. @ndi

@ndi Megabyte

Folgende Einträge erst einmal fixen:

C:\Programme\AskPBar\SrchAstt\1.bin\A9SRCHAS.DLL

C:\Programme\AskPBar\SrchAstt\1.bin\A9SRCHAS.DLL (der ist zwei mal aufgelistet deshalb poste ich ihn auch zwei mal)

O2 - BHO: Ask Search Assistant BHO - {0A94B111-4504-4e26-AB05-E61E474AA38B} -

O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {F4D76F01-7896-458a-890F-E1F05C46069F} - C:\Programme\AskPBar\bar\1.bin\ASKPBAR.DLL

O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {F4D76F09-7896-458a-890F-E1F05C46069F} - C:\Programme\AskPBar\bar\1.bin\ASKPBAR.DLL

Was für ein Problem hast Du mit dem Weather Channel Desktop 6?

4. Bolle15

Bolle15 ROM

5. Terminator66

6. Bolle15

Bolle15 ROM

Wenn ich auf List Checked, dann kommt ein Fenster wo steht: "Nothing selected! Continue?" Ist das normal? Wenn ich auf "Ja" klicke passiert nichts.

7. Terminator66

Hast Du die Anleitung gelesen ?

Also, HJT Scan erstellen, dann bei den genannten Einträge vorne links in das Kästchen einen Haken machen. Zum Schluss auf Fix checked anklicken. Das ganze im abgesicherten PC-Modus machen, danach neustarten und ein neues HJT-Log posten.

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und vom Internet Explorer gibt es seit einiger Zeit auch schon die Version 7! :)

9. Bolle15

Bolle15 ROM

Aso hab die Häckchenbox net gesehn^^

So hier das neue Log..

Attached Files:

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da läuft die Firewall des Mainboards.
    Die ist bekannt für Netzwerkprobleme.
    Wenn der Weather Channel Desktop die Netzwerkverbindung verweigert wird, würde ich mal den Fehler im Netzwerk suchen, also die NVidia-Firewall deaktivieren/deinstallieren.
    Das sind folgende Prozesse, die über Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste angehalten und deaktiviert werden können:
    • NetworkAccessManager
    • ForceWare IP service
    • ForceWare user log service
    • Forceware Web Interface ?
    Die Deinstallation kann über das Setup der Mainboardtreiber unter Systemsteuerung-Software erfolgen.

11. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Und jetzt noch den Programmordner löschen.
    C:\Programme\The Weather Channel FW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page