1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HijackThis-Logfile - Hilfe bei Interpretation!

Discussion in 'Sicherheit' started by fireball78, May 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fireball78

fireball78 Guest

was ist hier richtig und was nicht und müssen diese ganzen systemprozesse alle laufen!
    mit Hijack komme ich auch nicht so richtig klar - mein english ist nämlich dermassen beschissen und von windows habe ich auch nur die nötigste ahnung :o

also bitte wäre nett wenn mal jemand helfen könnte ! :bet:

Attached Files:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo fireball78

Ob die Systemprozesse alle laufen müssen, hängt davon ab, ob du sie brauchst.

Im übrigen hast du kein Service-Pack installiert. Hat das irgendeinen Grund?

Ansonsten ist das Logfile soweit sauber.

Den Threadtitel habe ich geändert, da er nicht den Regeln entsprach.

Gruß
    Nevok

3. schmivo

schmivo Kbyte

@plum-pie

"HijackThis-Logfile - Hilfe bei Interpretation! "...sagt doch alles aus!! :aua:

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

5. fireball78

fireball78 Guest

wer ist denn hier bei diesem ganzen wirrwarr gemeint ?
    ich oder der plum-pie ?
    bin ich der vollpfosten oder wer ?

"Was Sperren angeht, so kannst du dir die Arbeit sparen. Dich schaffe ich, versprochen! Mit solchen Vollpfosten wie dir werde ich noch fertig. Du wurdest gewarnt, dein Gehirn zu verwenden und deine große Klappe etwas im Zaum zu halten!"

und wer ist damit gemeint ?

6. Tamburas

Tamburas Guest

@ fireball

Bezugnahmen auf angehängte Word-Dateien kommen nicht so gut. Habe trotzdem mal draufgeklickt (nicht weitersagen):

Dein Internet Explorer ist veraltert, dein Windows nicht auf dem Stand. Das ist mutig, besonders wenn man file-sharing betreibt.

Sonst hast du wohl keine Probleme mit deinem System, sondern fragst nur mal so, rein interessenhalber. Was hältst du davon, wenn du dich selbst ein wenig schlaumachst? Der Link von Jasager ist schon mal ein guter Einstieg.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

http://www.hijackthis.de/logfiles/6db7e8963d1a276249ae858c9e4d5811.html

Eventuell ein Wurm

Fragwürdig

Aber da du zu faul zum Updaten bist hast du es eh nicht besser verdient

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ whisky

Das erkläre mir einer: ich klicke den HT-Link an, die Seite startet - da bölkt AntiVir los, dass sich ein Exploit installieren will. Nachdem der nun unter Quarantäne steht, ist die von Dir erstellte Seite bei HT nicht mehr erreichbar (sie sei nicht vorhanden).

- Seit wann will sich bei HT Malware installieren? Fehlalarm?

- Warum ist die Seite nicht mehr zu erreichen, wenn sie doch angeblich drei Tage gültig sein soll?

Ich hoffe, das war etwas Harmloses.

Reichlich verwirrt,
    Thor [​IMG]

9. Isegrimm

Isegrimm Guest

@Tor Branke

Wenn du dir selbst einen Gefallen tun willst, dann besorg dir einen vernünftigen Virenscanner. AntiVir mit seinen vielen Fehlalarmen strapaziert nur deine Nerven.
    Dann doch lieber ein paar Euro ausgeben und ruhig :schlafen:

10. Suruga

Suruga Guest

nach eingehendem Studium des Threads, finde ich die Einzige Erwähnung des Wortes Vollpfosten Nur bei Dir fireball.

Das wort, das sinngemäß am ehesten past, wäre Hohlkopf, das nicht zwangsläufig als Beschimpfung gelten muß. Im Gegensatz zudem von dir verwendeten Wort.

Im Übrigen wer sich den Schuh anzieht, sollte auch damit laufen können, auch wenn es schmerzt.

Zurück zum Logfile:
    Es wurde schon erwähnt:

Außerdem hast du möglicherweise einen Wurm, was du herausbekommen hättest, wenn du einfach einmal eine Suchmaschine bemühen würdest, anstatt hier herumzuzicken.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ Isegrimm

Moin,
    das mit den Fehlalarmen mag stimmen oder nicht (ich kann es nicht nachvollziehen und benutze das Programm jetzt seit gut zwei Jahren), nichtsdestotrotz ist die Seite unmittelbar nach der Virenmeldung für mich jedenfalls nicht mehr erreichbar. Ohne diesen Effekt hätte ich auch an einen Fehlalarm geglaubt (ist da oben ja auch angedeutet). Hast Du es denn ausprobiert mit dem Link?

Wie so einige threads hier zeigen, ist die Diskussion nach dem besten Antivirenprogramm doch eher müßig. Meine Malwarekontrollen haben jedenfalls seit Inbetriebnahme des Rechners im Sommer 2004 keinen Befall mehr angezeigt.

Dass sich auch HT übrigens mächtig irren kann, zeigt das IE-BHO "PrivacyKeeper" von UNH-Solutions. Das Proggy war mal auf einer HeftCD (PCW-Konkurrent) dabei und dient zum Löschen der TIF, u. a. sobald der IE geschlossen wird.

Nachdem HT mir das als böse bezeichnet hat, habe ich alle Dateien (nicht nur die angemahnte .dll) in dem Ordner bei http://virusscan.jotti.org/de/ durchlaufen lassen. Allesamt ohne jeden Befund, und das bei Tests mit ca. 10 Scannern.
    Wäre ja auch verwunderlich, wenn da virenverseuchte Software auf 'ner HeftCD wäre...

Mein HT-Log

Gruß,
    Thor [​IMG]

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Daß Du da nicht durchblickst, war ja eigentlich klar...
    Für den Fall einer rein rhethorischen Frage:
    - kein Kommentar
    Für den Fall, daß die Frage ernst gemeint war:
    - Du
    ROTFLBTC
    LOL
    Ja, Halbpfosten gegen Vollpfosten gibt bestimmt ein schönes Massaker...

@ plumpie
    Sorry, paßt zwar ned ganz, ich fand es aber deutlich ;-)

Wann empfiehlt Dir das denn mal jemand?

@ nevok
    Ich habe mich letztens schon mal mit magiceye04 unterhalten. Per PN.
    Ist die PCW wirklich auf solche Hirnis im Forum angewiesen?
    Warum dürfen die ein Forum mit mehr als einem Beitrag verunstalten?
    Wo liegt der tiefere Sinn?

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ AntiDepressiva

Nein, auf solche "Hirnis", wie du sie bezeichnest, ist das Forum nicht angewiesen.

Gruß
    Nevok

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also warum dann?
    Schon das Eröffnungsposting ist soweit unten...

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Eine berechtigte Frage... [​IMG]

Zugegeben, ich (wir) habe(n) in letzter Zeit so einiges "durchgehen" lassen... [​IMG]

Aber das wird sich ab sofort ändern. Versprochen! [​IMG]

16. broiler

broiler Byte

Dann mach mal. Thread verschieben ins Virenboard wäre eine Maßnahme.

mein broiler

17. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Aber das wird sich ab sofort ändern. Versprochen!

Gibt es ein Konzept?

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Von meiner Seite ja!

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ nevok

Moin,

Du machst mich neugierig: magst Du über die Eckpunkte plaudern? So aus dem Nähkästchen? ;)

Thor [​IMG]

20. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Laßt euch doch einfach mal überraschen... :)

Und da sich das eigentliche Thema bereits erledigt hat...

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page