1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hijackthis Logfile Hilfe

Discussion in 'Sicherheit' started by Grizzly28, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hallo !

Habe im Anhang meinen hijackthis logfile.

Vielleicht kann mir ja jemand noch nen Tipp geben, was ich fixen sollte.

mfG

Grizzly28

Attached Files:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Chummer

Chummer Megabyte

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    abarbeiten, relevante Einträge sind:

O4 - HKLM\..\Run: [browse obj proxy default] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Nounkeepbrowseobj\Atom Support.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Frag bin] C:\DOKUME~1\GERRIT~1\ANWEND~1\AIMREC~1\Dart 32 inside.exe

außerdem fixen:
    O3 - Toolbar: ToolBar888 - {CBCC61FA-0221-4ccc-B409-CEE865CACA3A} - C:\Programme\ToolBar888\MyToolBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [IpWins] C:\Programme\ipwins\ipwins.exe

und falls noch nicht geschehen die beiden Ordner löschen:
    C:\Programme\ToolBar888\
    C:\Programme\ipwins\

danach solltest du ein neues HijackThis Logfile posten und mal Ewido drüber laufen lassen und den Report posten.

Grüße Jasager

5. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    benutzt du auch die Option "delete on reboot" bei killbox?
    Ansonsten sieht das HJT Log sauber aus. Hat Ewido noch etwas gefunden (mal abgesehen von cookies).

Grüße Jasager

7. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ja habe delete on reboot gemacht und es ging nicht. Ewido habe ich nicht, da ich schon ad-aware nutze und als cleaning tool CleanUp! und TuneUp Utilities 2006

mfG

Grizzly28

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    gibt es eine Fehlermeldung von killbox? Hast du mal manuell den Neustart herbei geführt?
    Hast du mal versucht den Ordner im abgesicherten Modus(F8 beim booten) zu löschen? Wenn das nicht funktioniert welche Fehlermeldung kommt da?

Würde trotzdem mal Ewido drüberlaufen lassen, kannst es ja danach wieder deinstallieren, auch wenn ich davon mehr halte als von Ad-aware.

Grüße Jasager

9. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

jup, habe es im abgesicherten modus löschen können. musste vorher schreibgeschützt rausnehmen, was im normalen windows nicht ging, da er sich dann dort immer gleich wieder zurückgesetzt hat.

mfG

Grizzly28

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page