1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hikackthis-analyse

Discussion in 'Sicherheit' started by Basti123, Dec 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Basti123

Basti123 ROM

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Basti123,

lies Dir bitte folgenden gepinnten Thread im Viren/Trojaner-Board durch und poste zukünftig nicht mehr die Logs, sondern nur den Link der Auswertung dazu.

HJT-Anleitung

Genauer: Dein ganzer Beitrag sollte in dem Viren/Trojanerboard stehen, denn wenn ein Experte XP benutzt, wird er wohl kaum bei ME nach Virenthemen suchen. Bitte mal einen Moderator, Deinen Beitrag zu verschieben ("Achtung-Zeichen"-Knopf neben der Nummer in diesem Beitrag).

HJT-Auswertung

So long,
    ;) Thor

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hab das Log durch den Link ersetzt und den Thread verschoben.

4. timolang

timolang Byte

Also das wäre mal sicher die Adware die du rauslöschen solltest:

O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm

Falls du den MSN nicht mehr brauchst dann auch:

O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE (file missing)

und

O9 - Extra 'Tools' menuitem: MSN Messenger Service - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE (file missing)

Willst du wirklick www.web.de als Startseite?
    Wenn nicht dann auch "R0" fixen!

Zum Theama "O3":
    Das andere würde ich lassen!

Gruss Timo

PS: Das wegen www.web.de soll keine beleidigung sein!! Ich verwende www.download.com

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Aha. Was wir schon immer wissen wollten, uns aber nie zu fragen wagten..

@Basti123
    Dieser Eintrag
    hat nichts im Autostart zu suchen, der Rest eines scheinbar unvollständig durchgeführten Updates.
    Den Eintrag fixen, bei Problemen deinstallieren und neu aufspielen.

Ansonsten Browser absichern
    http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/anpassen/ie60/

oder auf Alternativen wechseln.
    Kann es sein, dass in dem Logfile einiges fehlt? Dass O15-Einträge fehlen ist sowieso schlimm genug..:D

6. Basti123

Basti123 ROM

Danke schon mal.
    Was meinst du was noch alles fehlt und gibt es möglichkeiten, die fehlenden wieder dort rein zu bekommen?

ps: hab web.de als startseite, da ich nich son großer fan von outlook-express, usw. bin

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mit "fehlen" meine ich in erster Linie, dass dort keine Einträge von O10 an aufwärts stehen, als hättest du vergessen, diese zu kopieren, z.B.
    O16 = zugelassene ActiveX-Elemente, z.B. vom Windowsupdate
    O23 = Non-Windows-Dienste, wie Firewall, AV-Wächter etc.
    O15 = vertrauenswürdige Seiten

Am besten mal die oben beschriebenen Dinge fixen, dann ein neues Logfile erstellen, dann nochmal den Link zur Auswertung hier posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page