1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFÄÄÄHHH!! Kann Ordner nicht löschen!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by marsha, Sep 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marsha

marsha Byte

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, ich habe zur Zeit 3 Ordner, die sich absolut nicht löschen lassen, es kommt immer die Meldung: auf...kann nicht zugegriffen werden, stellen sie sicher, dass der Ordner nicht schreibgeschützt ist, oder von anderen Programmen oder benutzern verwendet wird. Das Nervt total!!!!

2. marsha

marsha Byte

aha, naja danke erstmal, dann versuch ich das, ansonsten muss ich mal weitersehn, trotzdem vielen lieben dank euch allen für die hilfe!!

3. Zirkon

Zirkon Megabyte

Abgesicherter Modus bei NT/2000/XP wär mir neu... naja es gibt sowas ähnliches.
    Möglicherweise lassen sich die Dateien nicht löschen, weil sie von irgendeinem noch aktiven Prozess verwendet werden. Eine Möglichkeit wäre, einen neuen Benutzer mit Adminrechten einzurichten, sich als dieser anmelden und probieren, die Ordner zu löschen. Wenn das auch fehlschlägt, hilft es wohl nur, die laufenden Prozesse bzw. Services manuell zu stoppen und dann die Ordner zu löschen. Als Anfänger sollte man das aber nicht alleine versuchen, laß das jemand machen, der sich gut damit auskennt. Hat auch keinen Zweck das jetzt hier zu beschreiben, wenn Du den falschen Service lahmlegst, kannst Du damit Deine XP-Installation schwer beschädigen.

4. marsha

marsha Byte

???????????????????? habs versucht, mit der rechten maustaste, doch, das was du da beschrieben hast, kommt nicht,

wie kommt man bei XP in den abgesicherten Modus, hab null Ahnung!!!

5. Du solltest den betreffenden Ordner mit der rechten Maustaste anklicken, dann "open command windows here" und dann rd "Name des Ordners" /s eingeben.

6. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Mal im abgesicherten Modus starten und dann nochmal probieren.

7. marsha

marsha Byte

es geht immer noch nicht, kann echt niemand helfen?? das neueste ist, dass jetzt alle 3 ordner leer sind, aber auch nicht zugreifbar sind....nix geht

8. marsha

marsha Byte

Bin ich blöd?? seh unter ansicht keine ordneroptionen.....und ich kann den ordner nicht öffnen, verschieben, nada!!!

ahhhh, habs gefunden, allerdings unter extras, naja, wie auch immer, es funktionobelt nicht, hab jetzt nochmal wegen des schreibschutzes geguckt, der stellt sich, auch wenn ich ihn rausnehme, automatisch wieder an....grummel..

[Diese Nachricht wurde von marsha am 28.09.2002 | 17:24 geändert.]

9. marsha

marsha Byte

Der Ordner ist unter D:\ Programme\emule, und D:\Programme\deamonxupdater....keine angst, fühl mich nicht veräppelt....CHiiiii....

10. marsha

marsha Byte

Welchen haken?? draufklicken?? Hab schon versucht, den Schreibschutz rauszunehmen, aber er will trotzdem nicht......

11. barbarossi

barbarossi Megabyte

Das sind die schlimmsten Ordner :-)

Einfach mal den Haken wegmachen (draufklicken) und auf OK drücken . Oder war die Frage anders gemeint ?

MfG Florian

12. barbarossi

barbarossi Megabyte

Wahrscheinlich vom WinNT/system32 Ordner , der ist ein ganz brutaler :-) , der und sein Schlägerkumpel root machen ganz schön Terror auf meinem Rechner ;-)

MfG Florian

13. marsha

marsha Byte

Werd zwar nocht körperlich aber nervlich bedroht...:-)))

14. marsha

marsha Byte

2 der Ordner sind leer, im anderen sind noch dateien, wollte diesen kackigen emule ausprobieren...das war wohl die strafe. öhm, wenn ich auf eigenschaften gehe, sind sie schreibgeschützt, was ich aber ändern kann.....wie geht n das mit der systray???? ich null ahnung habe...:-(

15. deas

deas Halbes Megabyte

:D:D:D:D
    Werde glaub}ich auch manchmal bedroht!!!

16. deas

deas Halbes Megabyte

Hi!
    Ich gehe richtig davon aus, daß sie nicht schreibgeschützt sind?

17. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Bedrohen die Ordner dich ? Polizei rufen und festnehmen lassen !
    Mal im Ernst , was sind das für Ordner ? Normalerweise bedeutet diese Meldung , das ein Programm noch den Ordner oder Dateien darin gerade benutzt und dann verbietet Windows das löschen .
    Alle Programme mal beenden auch die im Systray .

Falls alles nix hilft , in den Dos-Modus (bei nicht NT-Reihe) wechseln , dort kann man alles löschen . Man sollte aber Vorsicht walten lassen , WAS man löscht , BEVOR man es löscht .

MfG Florian

18. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Der EINZIGE (!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - man beachte die Ausrufe-Zeichen) , der hier in diesem Thread durch primitives Verhalten auffällt - ugaaa ! - bist du . Überrascht dich aber wahrscheinlich nicht wirklich , oder ?

Ich habe mit einem Scherz mein 1.Posting angefangen und dann ernsthaft nachgefragt und versucht zu helfen (alles nach "Mal im Ernst ....") . Deas und ich haben darauf probiert , das Problem zu lösen und auch marsha hat den Humor in meiner Aussage erkannt (Zitat : Werd zwar nocht körperlich aber nervlich bedroht...)) - lesen bildet!) . Auch eine grundlegende Kenntnis von Smilies hilft.

Mal ein paar Ungereimtheiten zum Schluß :

WinXP läuft also nur unter NTFS ?????
    Du weißt durch eine magische Kristallkugel , das marsha NTFS benutzt ?????
    "Arschmade" zeugt von der Krone menschlicher Zivilisation und Umgangsmanieren , während ein kleiner Spaß primitiv ist ???

Abschließend kann ich nur sagen (und damit meine ich dich;-))

Prmpfffffffffffffffffffffft *Plonk*

MfG Florian

19. barbarossi

barbarossi Megabyte

süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs :-)

Ist schon wieder Troll-Tag ?!? Bin ich im Heise-Forum ? hmmmmm....

MfG Florian

20. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Zitat:sondern auch von schlechter - wenn überhaupt - Erziehung
    Wenn ich dein 2 Posting hier im Forum anschaue,dann muß ich mich aber auch wundern! ;-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page