1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe :1 und 1 Telefoneinstellung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Amaru7775, Nov 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amaru7775

Amaru7775 ROM

HI @ ALL

Weiß jemand von euch vielleicht wie man bei 1 und 1 die Telefonnummer auf unbekannt schalten kann?

Also ich habe VoIP und 2 Telefone mit 2 verschiedenen Nummern. Eins davon soll die Nummer nicht senden also unbekannt anrufen.

Gibt es eine möglichkeit das bei 1 und 1 irgendwie in der Weboberfläche für Kunden einzustellen oder vielleicht da anrufen das die das machen? Oder geht das am Telefon selber wobei mir dann diese Funktion fehlen würde.

Danke im voraus für eure Antworten

2. Wasiss

Wasiss Byte

Einfach *31# (Stern,31,Raute) vorwählen, dann wird die Nummer unterdrückt

3. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

2. Möglichkeit : Du hast von 1 & 1 doch bestimmt eine Fritz!Box bekommen. Dort aktivierst Du die Expertenansicht und setzt den entsprechenden Telefonport auf "Rufnummer nicht übertragen". Diese Einstellung wäre dann dauerhaft

4. Amaru7775

Amaru7775 ROM

Wie gehe ich denn in die Expertenansicht und wie muss ich das an der Fritzbox einstelle?

Wenn ich das eingestellt habe kann ich das aber jederzeit wieder rückgängig machen oder?

5. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Fritzbox -> Einstellungen -> Ansicht, Häkchen bei 'Expertenansicht aktivieren, 'Übernehmen'.

Dann:
    Telefonie -> Nebenstellen -> Fon1, 2 oder 3 auswählenln, -> Merkmale der Nebenstelle, Häkchen bei 'Eigen Rufnummer unterdrücken (CLIR).'

Rückgängig machen kannst Du das natürlich auch.

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Tja, wie soll ich es sagen: Wäre schon wenn das funktionieren würde. :)
    Ich habe es auf meiner Fritzbox 7170v2 mit aktueller Firmware (sogar eine weiter wie im Downloadbereich von AVM verfügbar (war bereits im Router drin)) schon vor Wochen eingestellt, aber das dusselige Teil überträgt sowohl meien Festnetznummer (die eigentlich eine Geheimnummer ist) und auch die Internetnummer. :aua:

7. Amaru7775

Amaru7775 ROM

Wo kann ich das auf der Frizbox den Einstellen?Gibt es da auch so eine Weboberfläche oder wie?

8. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

So, habe das nochmal nachgeschaut. Sieht bei mir aus wie auf dem Bild und funktioniert auch nach "Klick" auf OK.

:guckstdu: [​IMG]

9. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also wenn ich die Warnung ignoriere (ich weiß selbst schuld) dann kann ich anschließend nicht mehr über das Festnetz telefonieren. Es kommt die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar" :motz:

10. fhellm

fhellm Kbyte

Man braucht doch keine Experteneinstellung.
    Es ist ganz einfach, man muss folgendes anklicken:
    Fritzbox
    Einstellungen
    Telefonie
    Nebenstellen
    Merkmale der Nebenstelle
    Hier kann man "Eigene Rufnummer unterdrücken" mit einem Häkchen versehen.
    Ebenso kann man später das Häkchen wieder beseitigen.
    Anmerkung: Man kann auch an einer Nebenstelle ein Faxgerät betreiben, aber nicht so wie von 1 und 1 beschrieben, dann klappt es nicht; wie es geht, kann ich, wenn gewünscht, in besonderem Beitrag verraten.
    fhellm

11. Iwan

Iwan Kbyte

Diese Vorgehensweise würde bestimmt nicht nur mich interessieren, bitte einen Link zum gesonderten Beitrag - Danke !

12. fhellm

fhellm Kbyte

Ich weiß nicht, wie man einen Link herstellen kann. Mein Beitrag ist zu finden unter "Hardware allgemein" und heißt: "Faxgerät an Fritz!Box"
    fhellm

13. Amaru7775

Amaru7775 ROM

Also bei mir gabs da keine Probleme!
    Danke für eure Hilfe bei mir hats funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page