1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe. 2. Benutzerkonto ???????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sindyundmarco, Feb 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !!
    Brauche von euch hilfe.............
    Habe irgendwie ein problem. Hab ganz schöne Scheisse gebaut (pech wenn man überall rumspielt und keine Ahnung hat) Hier meine Schilderung:

Hab vor kurzen Style XP bei mir installiert. Nach dieser Installation kam immer beim Neustart des Pc?s eine Kennwortabfrage. Diese störte mich sehr. Nach rum suchen auf meinen Pc kam ich irgendwie nicht zur lösung diese Abfrage auszuschalten. Also suchte ich im Internet nach lösungen. Da klickte ich eine Seite an. Da stand das man in "Ausführen" controlpasswort2 oder so Ähnlich (weiss leider nicht mehr wie dieser Befehl heisst) eingeben muss. Da kam ich auch in solch ein Programm. Ich entfernte auch irgendwie ein Häckchen zur Passwortabfrage oder so. Als ich nun mein PC neu startete, startete dieser unter einen neuen Konto (Administrator, Computeradministrator) !!! Ich habe also nun zwei Benutzerkonten. Einmal mein Konto und eimal dieses neue Konto. Beide mit Computeradministrator. Der PC geht auch nun immer in dieses neue Konto rein. Ich kann dieses Konto auch nicht abmelden. Komme nicht in mein altes Konto herein. Dieses neue Konto kann ich auch nicht löschen. Hab schon alles versucht. Weiss nicht mehr weiter......Will einfach nur mein eigenes altes Konto wieder haben. Und dieses neue Administrator Konto löschen.
    Nun meine Frage: Hat hier jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann ?? Oder weis zufällig einer wie der Befehl bei dem Menü "Ausführen" richtig heisst??? Kann mir nur schwach an diesen Befehl erinnern. Glaube der war irgendwie controlpasswort2 oder so.

Es währe sehr nett wenn mir einer weiter helfen kann. Vielleicht ist es aber auch sehr einfach. Naja ich bin leider zu Blöde dafür.........

MfG Marco

2. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Das Problem sollte ja jetzt gelöst sein...nur frag ich mich grade, warum du den Registryschlüssel nich findest.:confused:

Aber lass mal schön die Finger aus dem System und nimm die Powertoys.;)

3. Toralf F.

Toralf F. Byte

Hallo
    Hast du schon mal probiert; Systemsteuerun-Benutzerkonten-Konto ändern das Problem zu lösen? Wo kommt eigentlich das Kennwort her?

Gruß Toralf F

4. MissAntroph

5. hab da nachgeschaut aber kann da kein eintrag finden auf welcher seite ich war. Achso: Hab übrigends XP. Weisst du zufällig was für ein Befehl ich in ausführen eingegeben haben könnte??? Vielleicht kann man ja da irdendwie es wieder rückgängig machen.

Man man dit ist doch schon größer das Problem was???

Gruß

6. MissAntroph

Der Registryeintrag war schon auf NT bezogen.

Nu hab ich kein NT hier...wird aber genauso sein wie bei XP: Wenn ich als Admin angemeldet habe, kann ich unter %Dokumente und Einstellungen auf alle Benutzerkonten zugreifen. Auch auf den Browsercache der anderen.

7. Kann aber auf "Windows NT" unter rechtsklick auf "Berechtigungen" gehen. Kann man da was machen??? Meintest du das???

8. Kann ja nicht im Browser unter History gucken. Seit ich das neue Konto habe, kann ich erst ab dieser zeit unter "Verlauf" alle einträge sehen. Falls du verstehst was ich meine. Was meintest du denn, das dies auf NT bezugen war???

Man man du musst ja auch bestimmt denken, was ik für ener bin......

9. MissAntroph

Da fällt mir noch ein: Kannst du nicht via Browser History rausfinden, wo du warst?

10. MissAntroph

Das war auf NT bezogen.:confused:

11. hab aber grad unter Windows Nt andere Maustaste geklickt und unter Berechtigungen auch so etwas wie löschen oder so gefunden. Kann man da nicht irgendwie was machen ???

12. hab grad mal nachgeschaut. Finde aber kein Winlogon unter Windows NT

13. MissAntroph

Guck mal ein höher. Hab nochmal überarbeitet.

14. wenn ich mich abmelde, dann startet der pc wieder mit diesen konto.

15. MissAntroph

Im Taskmanager mal probieren, den Benutzer zu wechseln. Bzw. abmelden, um mit dem anderen anzumelden.
    Ansonsten:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon folgendes ein (alle Werte sind vom Typ REG_SZ):

* AutoAdminLogon = 1 Autologin Ein/Ausschalten
    * DefaultUserName = Anmeldename des Anwenders ...
    * DefaultPassword = Paßwort des Anwenders (es muss ein Paßwort vorhanden sein) -->

Fürs Abfrageabstellen das nächste mal bitte http://www.microsoft.com/downloads/...c8-8b63-4c03-8986-d7f45a6aa1fa&displaylang=en

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page