1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!! 250gb Platte Funktioniert Nich Richtig! Hilfe!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MaddinZ, Jul 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaddinZ

MaddinZ Byte

So. Folgendes:
    Ich dachte, dass meine 160 GB Platte Hin is, da er immer mal wieder Partitionen einfach nach nem Neustart gelöscht hatte. Da hab ich mir ne 250 GB Platte gekauft. Hab sie Partitioniert und mich gefreut, dass alles wieder ging. Nach ner Weile Hatt er wieder nach nem Neustart Partitionen gelöscht. Ich weiß nich warum...
    Ich hab schon den Arbitsspeicher gewechselt, das IDE Kabel gewechselt und die Platte alleine Laufen lasse, da noch nen DVD-Brenner dran is. Er löscht immer noch mal Partitionen. Und das alle 1 bis 2 Tage. Oder Öfter.
    Ich hatte sie auch schon bei nem Anderen PC dran und funktionieren die 160 GB und dir 250 GB Platte.
    Kann es sein, dass was mit dem Mainboard nich stimmt???

:confused: :confused: :confused: itt helft mir!!!!!!!!!!!! :confused: :confused: :confused:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: da fehlt's an 48-Bit! :saufen: :D

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja wenn er nicht sagt welches Betriebssystem und Servicepack dann kann ihm auch der liebe Gott nicht helfen .. !

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn einer 'ne Idee zur Ursache hat (MoBo), aber nicht einmal die beim Namen nennt, ist eh Hopfen & Malz verloren! (nur um beim Thema zu bleiben ...)

:saufen: :wegmuss:

5. MaddinZ

MaddinZ Byte

Also...
    Ich hab Windows XP PRO aufm Rechner installiert und kein SP (Service Pack). Hab echt keine Ideen mehr, aber Hopfen und Malz ist noch nicht verloren, ALLES KLAR???

Könnte mir jetz bitte jemand helfen???

P.S.: Was meinst du mit damit... 48 bit fehlt???

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Kein Grund unhöflich zu werden...:no:

Ausserdem wurde es schon erwähnt: Installier ServicePack2

7. MaddinZ

MaddinZ Byte

Ich danke dir für den Tip, aber ich frag mich was das bringen soll? Sei mir nich böse deswegen, aber es hat doch vor dem Servicepack2 auch funktioniert. Und dann auf einmal nich mehr.
    ??????????????
    Ich meine, man kanns ja mal probieren. Wo kann ichn sowas auftreiben. Ich meine so als Typ mit Highspeed Modem... :confused:

8. Wolfgang77

Das SP2 gibt es doch schon fast zwei Jahre, wieso ist das bei dir nicht vorhanden ?. Mit analogem Modem kannst du das vergessen du brauchst einen DSL-Breitband Zugang. Beschaffe es dir von einem Bekannten, Nachbar usw. Hast du wenigstens das SP1 ?

9. MaddinZ

MaddinZ Byte

Nein... :aua:
    Ich meine es hat doch vorher auch funktioniert, oder???
    Es kam ganz plötzlich...

10. Wolfgang77

Hallo,

hier kannst du das jetzt nachlesen da du lernresistent bist:

11. MaddinZ

MaddinZ Byte

Ja danke erstmal für die Hilfe und ich schreib dann ob es dann geht oder auch nich.
    Und ich denke, dass auch du nich frech werden musst, denn ich bin nich "Lernresistent". Immerhin hab ich grad Abitur gemacht...
    Und! Ich hatte Service Pack 1 nich installiert und meine, wie schon gesagt, 160GB, die 137GB überschreitet, hat er immer erkannt, bis zu diesem ZEITPUNKT...

Aber trotzdem Danke.

12. Wolfgang77

Ja Abitur habe ich auch einmal gemacht und ein Studium Elektrotechnik auch noch. Aber wie man sieht findest du trotz Abitur nicht einmal die entsprechenden Microsoft-Supportseiten (Suchmaschinenbedienung Note 6 .. :) )

Deine Probleme entstehen durch einen fehlerhaften Treiber bzw. falsche Adressierung oberhalb 130 GB. Da du Abitur hast kannst du auch den Treiber "atapi.sys" austauschen und den angesprochenen Wert in Der Registry von Hand setzen.. dann sollte es auch ohne SP funktionieren. Alternativ kannst du eine max. 130 GB Partition erstellen und den Rest der Platte unpartitioniert lassen, das könnte auch funktionieren (habe ich aber selbst nicht getestet).

13. MaddinZ

MaddinZ Byte

Ich möchte mich als erstes bei euch bedanken, da die Platte jetzt einwandfrei funktioniert. Ich hab von nem Kumpel SP1 bekommen, da ich es mir ja mit meinem Modem nich so wirklich runteladen kann. Ich hätte es wahrscheinlich gefunden, aber was dann.

Jedenfalls danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page