1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe - 5.1 Kanal und Counterstrike

Discussion in 'Audio' started by Snake20, Jul 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snake20

Snake20 ROM

Hallo !

Ich habe das Problem, das sobald ich das Spiel Half Life oder Counterstrike starte, bei meiner 5.1 Soundkarte der Subwoofer Kannal ausgeschaltet wird, ansonsten funktioniert die Soundkarte Perfekt und das 5.1 Boxen system auch, nur wie gesagt, sobald Counterstrike Starte, und zum bsp. ein spiel eröffne, schaltet sich
    der Subwoofer ausgang an der Soundkarte ab, die anderen 5 Lautsprecher, also der Center, links,rechts und beide hinteren gehen dann noch, hört sich aber schei*** an, ohne der Bass.
    Das Problem ist aber auch noch bei anderen spielen, aber da kann ich es lösen, in dem ich im mixer wieder auf von 4 Kanal auf 5.1 Umstelle, denn der PC setzt das bei spielen wie NHL2002 automatisch beim starten auf 4 Kanal um, das ist ja nicht so schlimm, nur bei Half life ist weiterhin 5.1 Aktivirt, aber der Subwoofer geht halt nicht, und sobald ich Half life beende, funktioniert er wieder, ich denke mal das das game irgendwie den ausschaltet oder ????

Mein system

Pentium 3- 866 @ 933 Mhz
    384 MB SD-RAM 133
    Geforce2 MX 400 - TV Out
    C-Media CMI8738 Chipsatz auf MS-TECH Soundkarte
    WinXP Prof.

Wär schön wenn jemand von euch mir weiterhelfen kann

gruß Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page