1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! 5 Trojaner auf einmal gefunden!

Discussion in 'Sicherheit' started by comicius, Oct 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. comicius

comicius Byte

Ich hab schonwieder ein Problem...Bin gerade ins Internet gegangen da kam auf einmal eine Meldung von Avira AntiVir Personal nach der anderen. Insgesamt wurden 9 verschiedene Malwares gefunden.

Es handelt sich um die folgenden:

'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] ( 'C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Lokale Einstellungen\Temp\gbmicijd.exe')

'TR/Dropper.Gen' [trojan] ( 'C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Lokale Einstellungen\Temp\TDSS1f55.tmp')

'PHISH/FraudTool.XPAntivirus.SX' [phishing] ('C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Lokale Einstellungen\Temp\.tt1448.tmp.exe')

'VBS/Agent.1002' [virus] ('C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Lokale Einstellungen\Temp\.tt1444.tmp.vbs')

'TR/Dldr.FraudLoa.NC' [trojan] ( Datei 'C:\System Volume Information\_restore{52DFAB03-4BF1-4DFE-A55B-7F2CCDD8D2DE}\RP1\A0000017.exe')

Mich wundert vor allem, dass es gleich soviele auf einmal waren. Was mir auch aufgefallen ist, dass ich ab und an für jeweils kurze Zeit nicht ins Internet komme und immer die Meldung kommt, die Seite kann nicht angezeigt werden oder sowas. Ist schon sehr seltsam, sonst funktioniert das eigentlich immer. Es wäre echt nett wenn ihr mir sagen könntet was ich unternehmen muss. Hab im Anhang mal mein HijackThis Scan gepostet.

Attached Files:

Last edited: Oct 27, 2008
  2. Sele

Sele Freund des Forums

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem Autostart ist keine der Dateien verknüpft.
    Du warst wohl auf unsicheren Seiten und der Browser führt aktive Inhalte aus, wie Javascript, ActiveX. Acrobat Reader 6 ist veraltet. SP3 und IE7 sind aktuell.

Deaktiviere die Systemwiederherstellung und lösche temporäre Order mit ATF-Cleaner.
    http://www.atribune.org/

Last edited: Oct 27, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page