1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! 7900GS spinnt!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Doby, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doby

Doby Kbyte

Hi,

ich glaub ich spinne.

Hab gerade eben wie immer bissel gechattet und wollt nebenbei musik anmachen...also winamp gestartet und dann RATSCH!

Bild hängt Ton hängt und der Lüfter von der XFX GeForce 7900Gs (gekauft Sommer 07) dreht auf Hochtouren und sauig laut..lauter als Festplatten und andren Lüfter zusammen.

Hab sofort ausgeschalten...wenn ich jetzt Anschalte kein Signal am Bildschrim und der Lüfter dreht immer noch die ganze Zeit so hoch.

Was ist da los? Hab ja nix weiter gemacht..weder getacktet noch iwie nen Anforderungsstarkes Spiel gespielt.

Die GKarte ist auch komplett kalt....System lief ja gerademal 20 minuten.

Hoffentlich nicht kaputt?! :confused:

mfg Philipp

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wahrscheinlich doch.
    Andere testen, obs nicht den Grafikkartenslot gerissen hat.

Anderes Netzteil kann auch nicht schaden.

3. Doby

Doby Kbyte

Hi,

hm hab grad keine PCI-e hier rumliegen und auch kein netzteil aber ich werd mal nen andern Stromanschluss testen.

Hoffentlich bekomm ich noch Garantie bei MixComputer.

mfg Philipp

4. Doby

Doby Kbyte

Hi,

so ich schick die Karte jetzt erstmal ein, hoffentlich bekomm ich ne gutschrift.

Aber woran kann sowas liegen? Hab ich die Karte zu hart rangenommen mit Crysis / FarCry2 auf 1680x1050 und mitteleren Detailstufen? Oder ist es einfach Materialermüdung, aber das schon nach einem Jahr? Was meint ihr?

mfg Philipp

5. Doby

Doby Kbyte

Hi,

niemand ne idee?

Noch etwas verwundert mich, bzw. macht mir sorgen. Ich weiß nicht genau obs seit den Zeitpunkt ist als die Graka abgeschmiert ist, aber satt den ursprünglich angezeigten 2Gb Arbeitsspeicher werden jetzt sowohl im Arbeitsplatz als auch in anderen Programmen nur noch 1,87Gb Arbeitsspeicher angezeigt.

Ich habe 2 Riegel á 1Gb von MDT 800MHz.

scheen abend Philipp

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. Doby

Doby Kbyte

Hi,

och ne nich das board -.-

Also der test ist posotiv verlaufen es wurden keine Fehler gefunden! Auch nicht beim zweiten Druchlauf.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Verrate mal den Namen von dem Board.

9. Doby

Doby Kbyte

Hi,

Ist ein Gigabyte MA69-SH3.

mfg Philipp

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nach der Festplatte is nun wohl die Grafikkarte drann.
    Also isses Board oder Netzteil.

Du hast wohl auch im BIOS rumgespielt? Stell dort mal auf Setup defaults(oderwieauchimmer das dort heisst).

11. Doby

Doby Kbyte

Hi,

na doll auch das noch =(

naja was heißt rumgespielt^^ aber ich werd mal die Einstellungen reseten.

12. Doby

Doby Kbyte

Hi,

so also ich hab die default einstellunge beim bios hergestellt, ist aber immer noch alles beim alten. 1,87Gb RAM.

Bin echt am Überlegen ob ich mir gleich nen neuen Rechner herstellen...bis auf die Platte und den Prozessern vll.

mfg Philipp

13. Doby

Doby Kbyte

Hi,

also NT und GRAKA stehen ja soweit schon fest! Nur meine Frage was fürn MB mit nem AM2+ Sockel ..ich weiß Intel is zwar besser aber ich hab zZ kein Geld um mir auch noch nen neuen Prozesser zu kaufen. Später vll dann auf nen X4 aufrüsten.
    Der Arbeitsspeicher sollte laut MemTest ja noch i.O. sein oder?! Wurde ja nix gefunden. Oder würdet ihr den vorsichtshalber auch austauschen?

schön abend noch Philipp

14. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

:confused:
    Ist das Board nun kaputt oder fehlt dir nur der Ram den deine onboardgrafik jetzt verbraucht. :D
    :rolleyes:

15. Doby

Doby Kbyte

Hi,

hm das währe natürlich ne Lösung des Wegfallens des Arbeitsspeichers, aber deshalb müssten doch trotzdem noch 2Gb angezeigt werden auch in Programmen wie "SiSoftware Sandra" oder nicht?

:confused: Ob das Board nun kaputt ist ja kann ich aber trotzdem nicht ausschließen, vll hatts den PCIe Slott ja auch erwischt, hab aber ehrlich gesagt keine Lust das mit ner neuen Karte auszutesten :rolleyes:

mfg Philipp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page