1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe ! AC97 Deaktivierung ??

Discussion in 'Audio' started by SingDong, Jun 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SingDong

SingDong ROM

Hi !!

Habe mir im März den Norma-PC gekauft und Probleme mit dem Realtek AC97. Nun möchte ich ihn deaktivieren und durch eine Soundblaster ersetzen. Mein BIOS bietet mir aber hierzu keine Funktion an !
    Hintergrund: Ich bekomme bei 4-Lautsprecher-Betrieb die REAR-Lautsprecher nicht zum Laufen, und die meißten DVD und Video-CD sind so leise, daß man fast nichts versteht.
    MSI MS-6703; Chipsatz: SIS 648/963UA; Bios-Version: Award
    v6.00PG V3.0B17 vom 12.02.2003;
    Wer kan mir hier bitte helfen ?

Gruß,

Daniel

2. BigWumpus

BigWumpus Byte

was nun ???

Die andere Soundkarte einfach einbauen.
    Und die neue dann als Ausgabekanal definieren (Systemsteuerung/Audio...)

...

3. SingDong

SingDong ROM

hallo manni !

das ist es eben.
    ich habe weder ein handbuch zum board, noch habe ich bei INTEGRATED PERIPHERALS einen auswahlpunkt, um das ding zu deaktivieren ....

bei MSI gibts keine hilfe dafür, weil ich ihn von einem "großen computer-hersteller erworben habe". so heißt es.

was nun ??

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hast du kein Motherboard-Manual zu deinem PC? Dort müßte drinstehen wie der AC97-Sound deaktiviert wird.
    Evtl. könnte es unter dem Punkt "Integrated Peripherals" stehen. Dort dann AC97 Audio auf disabled stellen.

Mfg Manni

5. goemichel

goemichel Guest

Normalerweise ist bei "solchen PC\'s" ein Handbuch auf der System-CD oder irgendwo auf der Festplatte versteckt. Einfach mal richtig suchen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page