1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!! AC97 + Spiele

Discussion in 'Audio' started by jf2222, May 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jf2222

jf2222 Byte

Beim spielen von Combat Flight Simulator 2, Stronghold, Empire Earth, ... wird der Sound in den Spielen immer doppelt wiedergegeben, außerdem ist der Sound zu langsam.
    MP3s, CDs, Waves lassen sich unter Windows 98 problemlos abspielen
    Ich habe ein MSI MS-6380 Motherboard (Northbridge: VT8366
    Southbridge: VT 8233), AC97 Onboard-Sound, Direct X 8.1. Außerdem habe ich alle beigelegten Treiber installiert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!

Thanx im voraus

JF2222

2. jf2222

jf2222 Byte

Hi Coolemaster256,

danke für deine Hilfe, ich habe den Treiber mal per Hand installiert(nicht Setup-Routine benutzt) und jetzt läuft alles perfekt.

thanx
    JF2222

3. Also nachdem du das OS aufgespielt hast sollte man immer als 1. die 4in1 Treiber installieren.

Der Audio Chip (AC97) benötig einen anderen Treiber.

Der Direkte Link http://www.viaarena.com/?PageID=69

Je nach Chip richtigen Treiber downloaden.

4. jf2222

jf2222 Byte

Was ist wenn ich dummerweise den 4in1 Treiber installiert habe?
    Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern. :-(

thanx

JF2222

5. Lade mal die neusten Treiber von http://www.viaarena.com/ runter.

Also nur die Soundtreiber auf keinen fall die 4in1 Treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page