1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! AGFA instal. fehlgeschlagen (XP)

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Phil1313, Feb 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phil1313

Phil1313 ROM

Habe gerade ScanWise 1.02 für meinen AGFA 1212p (mit Schalter) installiert. Die Softwareinstallation war abgeschlossen, es fehlte nur noch der Neustart.

Jetzt funktioniert XP nicht mehr: Normales booten, sobald die Maus zu sehen ist bleibt alles bis auf die Maus aber schwarz (keinerlei Eingaben möglich). Das booten im abgesicherten Modus hat den gleichen Effekt.

Wie kriege ich meinen Computer wieder zum laufen?

2. Phil1313

Phil1313 ROM

Irgendwie geht das alles nicht. Werde morgen den Support anrufen müssen. Irgendwie muß man die einzelnen Komponenten ja auch so rauslöschen können. Dateien löschen geht ohne Probleme, aber datensichern wiederum nicht... nicht mal auf meinem ZIP Laufwerk. Sehr komisch.

3. Phil1313

Phil1313 ROM

Gute Idee... der Geräte Manager zeigt mir nicht mal ein einziges Gerät an. Komisch. Bios... ja, hilft aber nichts.

Mal sehen, laß den Gerätemanager mal offen... vielleicht meldet er sich in eienr stunde ja mit was... :)

4. Relax

Relax Halbes Megabyte

Andere Möglichkeiten:
    -Zuerst mal Scanner ausschalten
    -start>ausführen>devmgmt.msc eingeben und ok
    Hier den Scanner suchen, rechtsklicken und deaktivieren/deinstallieren.
    -Im Bios den parallel-port deaktivieren

schon komisch, dein Problem wegen eines Scanners..

5. Phil1313

Phil1313 ROM

Ich werde es probieren, danke erstmal.... ich melde mich wieder, wenn es was neues gibt.

6. Phil1313

Phil1313 ROM

Systemwiederherstellung? Wo kann ich die abrufen? Mit probieren ist im Moment leider nicht viel... außer man will immer 5-10 Minuten warten bevor was passiert

7. Phil1313

Phil1313 ROM

http://www.armin-eberle.de/Snapscan_1212p/Snapscan_1212p_WXP/snapscan_1212p_wxp.html

Für die die es richtig machen wollen....

8. Phil1313

Phil1313 ROM

Das ist richtig..... weiß ich jetzt auch. Ich habe einfach die mitgelieferte CD installiert. Klappte alles bis zum Neutstart bestens.

Windows bliebt übrigens nicht schwarz. Inzwischen sind 2 Stunden vergangen und ich kann wieder Eingaben machen, auf deren Ergebnis ich min. 5 Minuten warten darf.

Zwischendurch gab es auch mal eine Warnmeldung wegen meines "zu geringen" Arbeitsspeichers. Wenn ich nur wüßte welchen Prozess ich rausschmeißen müßte......

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

über Start - hilfe- eine aufgabe auswählen - computer mit der systemwiederherstellung rückgängig machen

es müssten dort wiederherstellungspunkte aus den vergangenen tagen abgespeichert sein. diese sind meistens fett hinterlegt.

ansonsten einfach mal die tage anklicken und schauen ob ein punkt auftaucht.

mfg ossilotta

10. ossilotta

hallo,
    hab ich mit meinem snapscan e20 ja noch glück, da gabs einen treiber für xp.
    versuch mal die systemwiederherstellung mit einem punkt der 1 oder 2 tage zurückliegt (falls sie aktiviert ist)
    auf jeden fall die alten aufgespielten treiber über die systemsteuerung software entfernen.
    mfg ossilotta

11. ossilotta

hallo,

welche version hast du runtergeladen ?

die richtige wäre eigentlich diese:
    http://www.agfa.com/digicam_scanner_drivers/scanner/snapscan_1212p_with/

einen direkten treiber für xp scheint es nicht zu geben !

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page