1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Hilfe] Alice + Speedport 700V Router?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Gilbert1, May 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gilbert1

Gilbert1 ROM

Hallo Forum, ich bin seit heute Kunde bei Alice (zuvor Telekom).
    Nur leider kann ich mit dem Alice Modem nur mit einer Person online gehen, per Kabel, da das Alice Modem kein Router ist :(

Problem bei der Sache ist, ich bin nicht der Einzige im Haushalt der das Internet nutzen möchte, gibt es da eventuell eine Möglichkeit mein Telekom Speedport W 700V Router mit dem Alice Modem zu Verbinden? So das ich auch wieder wireless surfen kann?

Ich hoffe sehr das hier im Forum Experten gibt dir mir helfen können und mir genau beschreiben können wie ich vorzugehen habe, sofern es funktioniert.

Gilbert

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Soweit ich weiß, geht es gerade mit dem Speedport 700 nicht, weil man das interne Modem dort nicht abschalten kann.
    Besorgt euch einen WLAN-Router ohne Modem (ca. 30-40,-€) und schliesst ihn ans Sphairon.

3. Gilbert1

Gilbert1 ROM

Ah ok ich verstehe, vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ich habe hier noch ein alten SM Router liegen, seh ich grad aber ich befürchte ich hab die Installations CD verloren :(

Würde es denn mit diesen Ruter funktionieren? Und ist es möglich eine art Treiber für den Router ausm Netz zu bekommen? (benötige ich überhaupt ein Treiber? Bin mir grad nicht sicher)

Gilbert

Last edited: May 26, 2008
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für einen Router braucht man in der Regel keine extra Software. Die Verbindung muss mit dem PC hergestellt sein (geht auch ohne bestehende Onlineverbindung) und dann kann man über den Browser mit der Router IP das Webinterface zum Konfigurieren aufrufen.
    Die IP kann man mit ipconfig ermitteln (Standardgateway). Sie kann auch irgendwo am Gehäuse stehen.

5. Gilbert1

Gilbert1 ROM

Alles klar hat funktioniert :)

aber folgendes ist mir aufgefallen:

Ich hatte zunächst meine PS3 wireless mit meinem alten SMC Barricade Router verbunden, als ich eine 480MB große Datei vom PSN Store downloaden wollte, hab ich bemerkt das der download extrem langsam war, 1MB in ca 5 Sekunden, anschliessen habe ich ein Kabel vom Router direkt an der PS3 angeschlossen und der Download war aufeinmal wieder richitg flott, 1MB pro Sekunde.

Woran kann das liegen? Die Signalstäre vom Router lag bei 100-97%.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind noch fremde Funknetze in der Nähe, die stören können?

7. Gilbert1

Gilbert1 ROM

Handy? Oder meinst du andere Routers vom Nachbarn?
    Also joa mein Handy ist in der Nähe und weitere Router hat miene PS3 um die 5 Stück gefunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page