1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Alle Seiten scrollen automatisch ans seitenende

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by McMicGera, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McMicGera

McMicGera Byte

:heul: Ich weiß nicht woran es liegt, aber auf einmal srollen alle möglichen elemente (egal ob das nun der firefox, der explorer, word oder der acrobat reader oder einfache ausklapp-menüs sind) bei mir unter windows vista home premium nach unten, ohne das ich was dagegen machen kann, auch wenn ich die scrollleiste wieder hochziehe, rutscht die sofort nach unten zurück... kann das nur mit gedrückter shift-taste verhindern... eine lösung ist das aber auch nicht... sobald ich die taste wieder loslasse, scrollt alles wieder nach unten... ich bin verzweifelt, :heul: so kann man gar nix machen... hab jetzt einen virenscan laufen, aber der scheint nichts zu finden...

:bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:
    helft mir

DANKE

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Internetcache leeren, PC neu starten.
    Weniger Schilder aufstellen.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:idee: Für jedes Bitte-Smiley, das mehr als eins ist, ein Tag Sperre :D

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Dann hat er elf Tage um sich eine neue Maus zu kaufen.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Eine klemmende Cursor-down-Taste wäre auch eine der üblichen Verdächtigen.

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Auslöser für dieses äußerst seltene Problem, könnten fettige Finger gewesen sein. In erster Linie denke ich da an Chips. Mich verwundert allerdings, dass das erst kürzlich auf dem Markt erschienene neue Betriebssystem Vista, dies nicht frühzeitig erkannt hat und zum säubern der betroffenen Eingabegeräte aufgefordert hat.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Maus mal öffnen und reinigen. Vor ein paar Tagen musste ich die Ärmel hochkrempeln und das Mausrad wieder gängig machen.
    Das sah auch so aus, als hätten die Fett rein geschmiert.

8. expatpeter

expatpeter Kbyte

Was habt ihr gegen die? :jump:

9. Maja07

Maja07 Guest

Ärmel hochkrempeln? Verwendest Du dafür einen Wagenheber oder fährst Du die Maus über die Grube? :)

Die Pommes auf einen Teller geben und mit einer Gabel essen, könnte die Wartungsintervalle der Mausräder signifikant verlängern. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page