1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Alles Weg!!! Office,Outlook... Weg!!! VIRUS!

Discussion in 'Sicherheit' started by DominiDominiDom, Jun 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Hatte am Freitag einen Virus, nichts ist mehr gegangen und alles war binnen sekunden weg! konnte ihn dann aber Wegbringen in dem ich den Computer im sicherheitsmodus startete und ihn dann dank meinen 2 Virenprogrammen die glücklicherweise doch noch draufblieben löschen...

Jetzt habe ich ein Problem, wenn ich bei START Alle Programme anklicke steht dort " (Leer) ", nichts,macach,nothing,nada,niente,wú,ничтожество!!!
    Auch der Desktop und ALL meine Dateien... sind weg...

Was kann ich jetzt tun?

hoffe ihr könnt mir helfen!

gruss

Dominik

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das wäre jetzt der Zeitpunkt, seine Backups rauszukramen - oder darüber nachzudenken, mit Backups anzufangen, damit sowas nicht wieder passiert.

Mit ein wenig Glück kannst Du mit diversen Programmen, die gelöschte Dateien wiederherstellen können, noch was retten. Dazu am besten die Festplatte ausbauen und an einem anderen Rechner arbeiten, damit keine Schreibzugriffe mehr stattfinden, welche dazu führen, daß gelöschte Dateien endgültig überschrieben werden.

Vielleicht kannst Du mit Linux (von CD gebootetes Live-System) mehr sehen, sprich die Dateien sind gar nicht verschwunden, sondern werden nur nicht mehr angezeigt.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit einem Live-Linux die Daten sichern und dann den PC neu aufsetzen.

4. Wo könnte man denn neue programme oder ein "paket" von windows kaufen mit word outlock... drin? Sollte vieleicht noch erwähnen das ich erst 15 bin und einen dementsprechend dicken geldbeutel habe

Last edited: Jun 6, 2011
  5. magiceye04

Wo nicht? Im Fachhandel gibts sowas.

Hast Du etwa keine Installations-CDs/Lizenzen für Windows und die Programme?

6. War alles schon auf dem Computer als ich bekommen habe, stehen die lizenzen denn bei der verpackung oder wo? Was würden die mir bringen? Müsste ich die irgendwo eingeben und bekäme meine programme zurück?

Wären neue ( am liebsten wieder das das ich hatte ( glaube 2003 oder so )
    teuer?

zusammengeführt von phoenix: bitte nutze künftig den Ändern Button

7. -humi-

-humi- Joker

Du müsstest beim PC eine CD/DVD dabei gehabt haben, mit den Programmen die installiert sind/waren... für diese Programme müsstest du auch die Lizenzen haben.

rede mit deinen Eltern darüber

Suche die Programme, die du hattest mal über Google oder auf Amazon... da kommt schon einiges zusammen

teuer ist ein dehnbarer Begriff.... für dich ist sicher einiges teuer, was bei mir dann nicht so zutrifft

8. magiceye04

Irgendwo sollten die halt sein. Wo, weiß nur der Käufer.
    Wenn Du die Lizenz hast, kannst Du quasi eine Kopie der Programme von einem Bekannten etc. holen und diese mit Deiner Seriennummer legal installieren.
    Vielleicht ist auch eine Recovery-Partition mit Windows und allen Programmen auf dem Rechner noch intakt, darauf hat Windows normalerweise nicht ohne Weiteres Zugriff, also kann auch ein Virus schwer irgendwas ausrichten.

Wichtig ist eigentlich nur die Windows-Lizenz, oft ist der entsprechende Aufkleber direkt aufm dem Gehäuse.
    Alles andere kann man auch mit Freeware machen, für den Hausgebrauch reicht das in der Regel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page