1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!Anfänger!

Discussion in 'Audio' started by Wargression, Feb 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!
    Hoffe,mir kann jemand helfen!
    Ich befürchte , dass ich hier im falschen Forum bin , aber vielleicht kann mir trotzdem jemand eine Tip geben?
    Hab meinem Vater zum Geburtstag 5.1 Boxen für seinen DVD-Player gekauft (TYPHOON Home Theatre....ja ich weiss :))
    auf jeden Fall hat dieser nur einen digitalen Ausgang (für Surround?).Der Subwoofer hat natürlich 5 analoge Eingänge.Tja,muss es doch nicht gleich wegwerfen oder? Hab schon irgendwas von Decodern gehört! Gibts den überhaupt ne möglichkeit , diese Kombination zu nutzen?
    Wär echt super , wenn mir jemand kurz helfen würde , steh nämlich jetzt vor meinem Vater bissl doof da!

Danke im Vorraus!

MfG

2. Dawn667

Dawn667 Byte

Was Dir fehlt ist ein Dolby Digital Decoder. Einige neuere DVD-Player haben sowas integriert und stellen Cinch-Ausgänge für Front/Rear/Center/Sub bereit, die Du in das integriete Verstärkerteil Deines Subwoofers stöpseln kannst. Kenne diese Home Theatre Dings zwar nicht, aber Deine Beschreibung hört sich so an, als ob das funktionieren müßte.

--

Um den Digitalausgang des DVD-Players zu nutzen brauchst Du einen richtigen Dolby Digital Receiver, also einen Hifi-Receiver mit Dolby Digital Decoder. Mit dem werden die Front/Rear/Center-Boxen mit Lautsprecherkabeln verbunden. Der Subwoofer ist normalerweise aktiv und wird mit einem Mono oder Y-Cinch-Kabel angesteuert. Diese Variante ist Standard und ergibt eine Top-Tonqualität bei Verwendung von entsprechend hochwertigem Equipment.

---

Also entweder Du kaufst einen neuen DVD-Player mit DD Decoder oder Du verkaufst das Home Cinema Dings wieder bei ebay und sparst auf was richtiges (Mein Tipp) :-)

Hoffe, Dir hiermit weitergeholfen zu haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page