1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Anschluss SATA

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by almo12, Sep 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Mainboard: ASUS M3N78 PRO

Ich habe folgendes Problem. Mein Mainboard besitzt 6 SATA 3GB Anschlüsse 4 sind rot und 2 sind schwarz ich habe bereits 4 Sachen an die 4 roten angeschlossen wollte nun einen von den schwarzen benutzen. Diese gehen aber garnicht zumindestens erkennt er nichts. Nach genaueren hinschauen in der Spezifikation meines Mainboards ist mir folgendes aufgefallen was ich aber nicht verstehe, warscheinlich aber der Grund des Problems sein wird. 6 xSATA 3 Gb/s ports (Use SATA1-4 for IDE mode.)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Einstellungen der Anschlüsse im BIOS?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da fehlen aber noch etliche Angaben zur Hard- und Software.

Die Glaskugel sagt, dass Dein WindowsXP keinen passenden SATA-Treiber hat und die Laufwerke an den Ports1-4 laufen ja im IDE-Mode, also auch ohne Treiber.

4. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Mainboard: ASUS M3N78 PRO
    Betriebsystem: Windows 7

was fehlen den noch für Daten?

Wie bringe ich die 2 Sata anschlüsse zum laufen?

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schon mal ins Handbuch, Seite 2-30 gesehen?

6. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Da steht nichts...Ich bekomme das einfach nicht raus...

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Das heißt wenn ich SATA 5 und 6 benutzten möchte muss ich alles komplett auf Raid stellen?

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

nein, du sollst den $%& sata treiber aufspielen...

10. mike_kilo

@almo12

Lies dir doch alles in Ruhe mal durch. Ich hab das Handbuch doch nicht, sondern du. Soweit ich gesehen habe beim verlinken, ist es sogar in deutscher Sprache verfasst. Wo ist das Problem?

11. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich habe den Treiber doch nicht und weiß nicht was genau ich da holen soll?

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Auf Seite 2-30 im Handbuch steht doch eindeutig, wo der Treiber zu finden ist.

13. mike_kilo

völlig sinnlos, noch auf das Handbuch und die betr. Seite hinzuweisen.
    Vielleicht klappt's ja mit Hyperlinks besser, man muss nur noch draufklicken....:ironie:
    >

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da es eine Zip-Datei ist, wette ich dagegen... :heilig:

15. mike_kilo

Entpacken tu' ich nicht auch noch. Windows-Grundwissen wird vorausgesetzt.
    Ich geh nach dem Motto: "Ich zeig dir, wo das Klopapier hängt, aber abwischen musst du selbst." :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page